Wie lerne ich mit Acryl oder Öl zu malen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Freundin von mir, zeichnet ihre Bilder zuerst mit Bleistift vor und malt sie dann mit Ölfarbe aus. Falls du Angst hast, dass die Farben in einander verlaufen, lass die zuerst aufgetragene Farbe trocknen und male dann weiter. Ansonsten musst du dass nur noch üben. Sowas dauert normalerweise Jahre :) Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mir letztens einfach so Ölfarben gekauft und angefangen zu zeichnen, bin Realtiv zufrieden. Techniken kenne ich selber nicht :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuanfang2
29.10.2016, 14:17

ich bin leider noch garnicht zu frieden. Meine Resultate sind weit davone entfernt, was ich erreichen möchte

0

Üben, üben, üben. Was anderes hilft nicht. Als Alternative zu den Büchern kannst du dir Tutorials angucken oder in einen Zeichenkurs gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Sendung von Bob Ross empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alls erste werde ich dir Ratte mit Bunt Kreide deine Bilder auszumalen.Um Gefühl für Farbe zu bekommen.

Zweite Ölfarben und. Acryl Farbe verhalten sich ganz unterschiedlich beim malen.Öl trocknet sehr langsam und läßt sich sehr lange vermalen ist weich man kann sogar plastisch sagen.Acryl ist extrem schnell trocken und man kann ihm danach nicht mehr vermalen sondern nur übermalen.Es werde gut wenn du dich für etwas entscheidest.Obwohl es gibt auch möglichkeit beides in einem Gemälde zu kombinieren .

Ansonsten empfehle ich probiere es selbst aus.Üben macht den Meister.

Auf diese Seite findest du gut Tipps zu Tema Farbe mischen:www.Wiki -hob.de

hier gibts günstiger Ölfarben und mehr zum Malen:www.kunst-park.de

Ich habe bei Ölmalereien in Anfang auf YouTube Videos zum Thema Selbst mit Ölfarben malen und Co. abgeschaut.Dort gibt verschiedene Bereiche:Landschaft,Blumen,Porträt Abstrakten und so weiter.Aber ich hatte vorhin schon viel Erfahrung mit Farbe Acryl und Aquarell.

Ich habe meine nächste Ausstellung am 4.11.2016 -16.1.2017 in Köln.Das sind einige von meiner Ölgemälde.

Wenn du noch fragen zu diesem Thema: malen mit Farbe, hast schreib mich per Nachricht hier an.Ich helfe gerne weiter.

Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu Techniken lernen? Mach einfach dein eigenes Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit so etwas? Die Technik heißt "Nass-auf-Nass-Ölmaltechnik" und ist leicht zu erlernen.

Mit dieser Technik habe ich schon viele tausend Bilder gemalt und einige Hundert Schüler gehabt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?