Wie lerne ich mit 2 händen keyboard/klavier spielen?

9 Antworten

Fang an einzelnd mit dem Händen zu üben. Wenn du die linke und rechte Hand dann drauf hast, versuch beides langsam zu verbinden. Es kann ne weile dauern aber am ende hat man es. Ich wünsch dir viel glück :)

Na da sind doch schon reichlich gute Antworten hier eingegangen, bis auf den einen mit seiner permamenten Schleichwerbung. An den @Seabstianfan, nenne mir einen Konzertpianisten oder einen Professor der Deine OnlineKurse befürwortet und auch noch empfiehlt!

Klavier mit beiden Händen spielen zu können, geht nur durch tägliches üben - üben - üben! Fange langsam an - mit einer Hand, dann die andere Hand und füge sie anschließend zusammen. Klavier / Flügel sind nicht gleichzusetzen mit Keyboardspielen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Instrumente. Spätestens beim Wechsel vom Keyboard zum Klavier merkt man sehr deutlich die Unterschiede. Du benötigst Geduld, Ausdauer, Konzentration und Motivation. Ein geeigneter Lehrer zu haben, welcher neben einem sitzt wäre natürlich sehr von Vorteil. Kann jener Dich sofort auf Fehler hinweisen bevor sie sich manifestieren. diese sehr schwer sind wieder zu beseitigen. Viel Glück und viel Spaß an Deinem neuen Hobby - und P.S. wir alle haben mal "klein" angefangen.

Es ist kein Mozart vom Himmel gefallen ;)

Kann man Klavier spielen auch auf einem Keyboard lernen?

Hallo ich möchte Klavier spielen lernen und werde eine Musikschule besuchen.Jedoch haben wir kein Platz für ein Klavier.Kann man Klavier spielen auch auf einem Keyboard lernen?

...zur Frage

Kann man vom Keyboard auf Klavier umsteigen?

Ich würde gerne Klavier spielen, aber da ein Keyboard wesentlich billiger wäre habe ich mir gedacht ich lerne erst Keyboard (mit Unterricht) und wenn ich es gut kann steige ich über auf Klavier. In vielen Foren habe ich aber gelesen, dass dies unnütz ist, da man auf dem Klavier wieder bei null anfangen muss. Ist es also eher ratsam mir sofort ein Klavier zu kaufen?

...zur Frage

Was kostet es ein altes Klavier stimmen zu lassen?

Wir haben ein altes Klavier geerbt, das wohl ziemlich verstimmt ist. Bevor wir einen Klavierstimmer extra herkommen lassen, wollte ich fragen, was denn ein solcher Dienst kostet (auch wenn er nur für einen KVA herkommt) - oft haben die ja auch schon eine gewisse Anfahrt. Danke für Erfahrungswerte!

...zur Frage

Ist Keyboard und Klavier lernen das gleiche?

Ich spiele jetzt seit 1 Jahr Klavier . Meine Freundin spielt seit einem Jahr Keyboard also irgendwie lernt die nur so komische Akkorde und ich lerne halt ganze Stücke natürlich ist Klavier und Keyboard nicht wirklich das gleiche aber eigentlich ist es ja doch das gleiche. Nur lernen tut man es doch gleich wieso lernt meine freundin dann so anders ????????????

...zur Frage

Klavier: Akkord-Tabellen komplett unterschiedlich, warum?

Oft spielt man ja auch Akkorde auf dem Klavier / Piano. Ich wollte erst die Dur und Moll Reihe lernen und habe dementsprechend auch gleich nach einer Tabelle gesucht. Auf Google fand ich um genau zu sein zwei verschiedene Varianten einer Akkord-Liste für das Klavier / Piano. Bei den beiden Varianten sind die Akkorde völlig verschieden aufgebaut. Für beide habe ich der Frage jeweils eine Tabelle als Bild angefügt (Das sauberste, was ich finden konnte). Über die Vertrauenswürdigkeit der Quellen dieser zwei Bilder mache ich mir keine Gedanken, weil beide Variationen zahlreich unter diesem Suchbegriff auftreten.

Es ist doch so, dass "Major" das englische "Dur" und "Minor" das englische "Moll" ist. Deswegen kann ich die Unterschiede nicht nachvollziehen. Um diese zwei vertikalen Reihen auf dem unteren Bild mit den 7 (ich kenne leider nicht die Bezeichnung für derartige Akkorde) geht es mir nicht. Aber um alle des oberen Bildes (Dur&Moll). Warum sind diese Akkorde unterschiedlich aufgebaut? Woher kommt das eine, woher das andere und woher weiß ich, welches ich beim Spielen eines Liedes nehmen muss (sprich welches wird bevorzugt)?

Ich bin für jede Antwort dankbar, die mit etwas Mühe und Wissen geschrieben wurde.

...zur Frage

Klavier spielen lernen, Keyboard kaufen?

Hallo,

ich möchte gerne Klavier spielen können und bin daher am überlegen mir ein Keyboard anzulegen.

Doch leider habe ich überhaupt keine Ahnung was da sinn gibt. Die Preisspanne ist ja gigantisch, wer soll da als "Neuling" durchschauen?

Hat jemand empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?