wie lerne ich mit 14 noch spagat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo fetching! Sicher geht das mit 14 noch aber Du brauchst Geduld. Es hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich mache RSG seit ich fünf bin und kann seit dem auch Spagat (: Ich kenne viele, die erst mit 10, 11, 12, 13 oder 14 in unseren Verein kommen. Natürlich dauert das ein wenig länger, bis sie so beweglich werden, wie die, die schon länger mit dabei sind. Aber auch sie werden es irgendwann lernen (;

Für Spagat müssen vor allem deine Sehnen und Muskeln in deinen Beinen gedehnt werden. Ich würde dir empfehlen mit Rumpftiefbeuge anzufangen:

Dabei stellt du dich hin, Beine und Füße geschlossen und versuchst dann mit den Händen den Boden zu berühren, während deine Knie grade bleiben sollen! Du kannst ja mal versuchen mit deiner Nase deine Knie zu berühren (; Wenn du alles richtig machst, müsste es in den Waden und Kniekehlen ziehen.

Wenn du diese Übung täglich machst, dehnst du deine Beine gut und gehst so kein Risiko einer Zerrung bei weiteren Spagatübungen ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?