Wie lerne ich mich gut zu Schminken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich bin genau in deinem Alter und Schminke mich jetzt schon seid drei Jahren. (angefangen nur bei Wimperntusche). Ich habe tatsächlich alles durch Youtube gelernt. Du musst dich einfach durch klicken und mit natürlichen Looks starten. Ich habe immer wenn ich was neues am lernen war und ich es noch nicht so gut konnte, einfach nach der Schule aufgetragen, bis ich damit zufrieden war und damit in die Öffentlichkeit wollte :) Taste dich erstmal ran. Ich würde das ganze in folgender Reihenfolge machen.
-Zuerst nur Wimperntusche mit wimpernzange
- dann Concealer und Puder
- dann Liedschatten, starte mit braun und nude Tönen.
- dann make up, finde für dich heraus welches make up am besten passt. Zum testen welche Farbe passt verschmiere es an deinem Hals und gucke ob es sich anpasst. Nicht am Handgelenk (!!!). Dann überlege. Make up schwamm oder Pinsel? Die Pinsel von zoeva sind sehr empfehlenswert. Wenn es preiswerter sein soll dann die von bh cosmetics. Von make up schwamm her ist der Beauty Blender von dm für denn Anfang in Ordnung. Mache ihn nass und wringe ihn sehr gut aus! Dann funktioniert das am besten.. Benutze für denn Anfang kein zu billiges make up und keins das eine zu starke Deckkraft hat. Dann wird es nicht so schnell fleckig. Ich würde dir die fit me Foundation von maybellin empfehlen. Besonders für trocken haut.
- jetzt der bronxer. Wo du diesen aufträgst liegt an Deiner Gesichtsform. Darüber erfährst du sehr viel auf youtube. Starte erstmal nur mit denn Wangenknochen. Klopfe denn Pinsel gut ab und baue ganz leicht ohne Druck denn Bronxer auf. Lieber etwas zu wenig als zu viel.
- jetzt eye liner. Es ist das schwerste. Einfach üben üben üben.
- optional  jetzt noch Blush und highlighter.

Wie alles funktioniert kannst du super über youtube lernen. Nicht verzweifeln und üben üben üben.
Hier ein paar Youtuber die dir gut helfen können:
Mrs. Bella
Nickietutorials
Marvyn Macnificent
Kindofrosy
Niloofar irani
Shirin David

Ich weiß was du meinst. :) Probier es einfach erstmal zuhause aus, bevor du sofort so raus gehst, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen!:D Ich bin zwar auch kein Profi darin, aber das grundlegende habe ich tatsächlich aus YouTube "gelernt". Also, einfach ein paar Videos schauen und viel ausprobieren!
Viel Glück :)

Viele Youtube Videos schauen (ich schaue nur englischsprachige), das richtige Material haben (Pinsel vor allem) und fleißig üben

Wenn du es unbedingt lernen möchtest, kannst du dich ja mal z.B bei einem Frisör erkundigen, ob sie dir dort mal ein Make-Up verpassen könnten. Du schaust dann aufmerksam zu. ^-^

Und sonst hast du bestimmt auch noch jemanden in deinem Freundeskreis, die du fragen könntest. Dann macht ihr euch einen schönen Tag und kauft zus. Make-Up und sie schmink dich und erklärt? 

Am Anfang würde ich mich nicht zu stark schminken also versuch doch den no Make-up Look eine youtuberin namens xsannykaur hat so ein Video und da mit kann man nichts falsch machen !💞

Was möchtest Du wissen?