wie lerne ich meinen kaninchen das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi du,

das kann man leider nicht einfach beantworten. Dazu brauchen wir mehr infos von dir.

Wir groß ist ihr Gehege? Ist es zu klein, haben sie nicht genug Raum um die Toilette nach ihrem Gefühl abzugrenzen.

Wie groß die Toilette? Nagertoiletten oder Ecktoiletten sind nix, du brauchst ein Katzenklo.

Was hast du als Einstreu? Hat diese einen extra Geruch oder eine raue Oberfläche, meiden Kaninchen sie.

Was hast du bis jetzt probiert? Man sollte die Toilette an den Punkt stellen, den die Kaninchen sowieso als Pinkelecke haben. Zusätzlich stellt man eine weitere Toilette vor die Heuraufe. Zusätzlich sammelt man jeden Tag die Köttel auf und legt sie als "Markierung" in die Toilette.

Wie lang hast du die Kaninchen schon? Kaninchen markieren auch mit Urin, sind sie neu im Gehege, haben eine neue Gruppenkonstellation oder die Geschlechterkonstellation passt nicht, versuchen sie sich immer wieder zu übermarkieren, dann kommt da keine Ruhe rein!

Sind gesundheitliche Gründe ausgeschlossen?

Du siehst, da gibt es viel zu beachten. Normalerweise lernen die meisten Kaninchen soetwas früher oder später, aber manche sind leider gegenüber Toiletten resistent, dann legt man am besten das Gehege mit griffigem PVC aus.

Einen guten Link hat dir ja Rechercheur auch schon zum Thema gegeben.

Zu guter letzt, lernen kann man nur selbst etwas, was du in der Überschrift wohl eher meintest ist, lehren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist denn die Toilette? Diese Ecktoiletten für Kaninchen sind viel zu klein, daher nutzen die Tiere diese meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo shikili,

ich weiß das leider auch nicht, aber sonst versuch mal den Link, vielleicht kannst Dir da was "raus ziehen".

Viel Erfolg

http://www.kaninchentreff.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shikili
12.03.2014, 09:46

Danke für die schnelle antwort :3 ich les mir mal alles durch

1
Kommentar von Bielefeld2013
12.03.2014, 09:49

da findest ne Antwort, habe eben rein gesehen.

0

Hi,

wahrscheinlich ist die Toilette zu klein.

Nur 1 kleine Kaninchen-Toilette für 2 Kaninchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shikili
12.03.2014, 20:36

Die ist recht groß die schlafen auch beide dadrinnen

0

Was möchtest Du wissen?