Wie lerne ich meinem Pferd longieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ohh das kenn ich :D also du suchst dir einen freund der ihn außen am halfter nimmt und im kreis führt. du bleibst einfach in der mitte stehen, wie sonst halt auch beim longieren. daweil geht dein freund einfach mit dem pferd einen schönen longenkreis um dich herum. irgendwann lässt er los und geht nur noch nebenher und irgendwann gehts ohne. beim traben muss man halt schnell rennen. ich hatte das problem dass er immer rein gerannt ist. dann hat ihn mein freund einfach wieder nach draußen auf die kreisbahn geholt, solange bis er aufgehört hat (bzw wir üben noch) es dauert aber es klappt, yeah teamwork

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
17.01.2016, 19:36

und nimm eine longier gerte!

0
Kommentar von KKLSZ
17.01.2016, 19:40

Danke...gute Idee werd ich nächstes mal ausprobieren!!!:)

0

Longieren ist viel mehr als einfach nur im Kreis laufen lassen. 

Das muss man lernen. Wie viele Stunden Unterricht im Longieren hast du? Weißt du, wie man richtig longiert? Worauf musst du achten? 

Ich rate dir zum Longenkurs von Babette Teschen. Da wird auch auf die richtige Ausrüstung eingegangen und dir wird Schritt für Schritt erklärt, wie du deinem Pferd die korrekte Haltung beibringst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst longieren lernen nicht das Pferd
(NICHT BÖSE GEMEINT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem kenn ich nur zu gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?