Wie lerne ich mehr über Autos und deren Technik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel lesen: im Internet; in der Bibliothek,

Es gibt X Gigabyte an Autotechnik-Dokumenten, Motorentests, Wie funktioniert (ESP; ABS; etc); Was ist die cammon rail Technik, etc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, fang in Deiner Umgebung an. Z.B. könntest Du am Auto Deiner Eltern Sachen abbauen... ok, nich' machen...;-)

Ich habe allerdings damit angefangen, meine Fahrzeuge selbst zu reparieren, schon mit 15.

Es war mühsam, ich hab einiges kaputt gemacht aber auch viel gelernt. Damals gabs z.B. zu jedem Fahrzeug ein "Wie mache ich es mir selbst"-Buch. Nur waren die Fahrzeuge damals noch reparierbar, was inzwischen komplett anders ist. Inzwischen sind die so ausgelegt, dass Du ohne Computer kaum noch was machen kannst.

Was für ein Auto hast Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, das aus Büchern zu lernen. Machen kann man ja alles, aber ob es Dir was bringt?! Und ob es Dir ausreicht...Sonst informiere Dich, ob Du irgendwo mal ein Praktikum machen kannst, zur Not müsstest Du dann dafür Urlaub nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das internet kann dir da einen guten Einstieg bieten. Jenachdem wie tief du in dieses Thema gehen willst. Und später nach Anleitung die ersten kleinen Veränderungen am eigenen Auto durchführen. So lernt man es (meiner Meinung nach) am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ließ die Autobild undso, dann kommt alles von alleine. Ich habe mir mit Zeitschriften das schrauben beigebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?