Wie lerne ich Koreanisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es gibt Websiten, ich war auch schon einmal auf solchen, aber kann dir jetzt keine raten. Ich denke auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Aber für mich ist es am hilfreichsten, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die diese Sprache können. Und dabei ist egal, ob persönlich, per Chat oder Webcam. So lernst du die Sprache von Muttersprachlern. Diese Leute lernt man kennen, indem man sowieso schon mit ihnen befreundet ist, über Sprach-Webseiten, Chatroom, Foren, über andere Freunde und vieles andere. Wo man halt Leute kennen lernen kann. Wenn du gut Englisch kannst, ist es natürlich etwas einfacher, jemanden zu finden, der auch Lust hat, dir das beizubringen. Auf diesem Weg habe ich auch ein wenig Kroatisch und Arabisch gelernt. Viel Spaß beim Koreanisch lernen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin, genau wie das Selbststudium.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Deswegen suche dir in Deutschland

• einen Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• einen Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

o bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

o bei einer Deutsch-Koreanischen Gesellschaft

o mit einem Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, sprachtandem.net

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 12, kann eigentlich schon viel Koreanisch und verstehe Videos ein bisschen auch ohne Untertitel ^_^ Versuch es mit dem Youtubekanal "sweetandtastyTV" wenn du gut Englisch kannst und verstehst! Ich habe durch diesen Kanal viel gelernt und es macht auch Spass ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?