wie lerne ich Informatik-Grundkenntnisse von Null an? ;D

5 Antworten

also informatik an der uni=mathe. ansonsten musst dir ne programmiersprache aussuchen. gibts hunderte. am besten java, c++, visual basic, php, etc. schau mal bei amazon was gut bewertet wird für anfänger und geh in die bibliothek und leihs dir aus. brauchst nicht kaufen, sind schnell veraltet. ansonstten an der uni deiner wahl ne vorlesung besuchen in programmierung 1, brauchst evtl höhere mathe kenntnisse no risk no fun

Python programmieren lernen - Bootcamp?

Hi,

ich habe noch nie Programmiert, und suche eine Art Online Bootcamp, wo ich in ca 3 Monaten als kompletter Anfänger das Programmieren lernen kann.

Ich möchte gerne 8-10 Std. am Tag investieren, und danach auf dem Level eines fertig abgeschlossenem Informatik Studiums sein, welches ich gelesen habe wohl möglich ist.

Somit die Frage kennt einer der netten Menschen welche sich hier toller weise Zeit für eine Antwort nehmen, ein gutes "Bootcamp" zum erlernen.

Basics wie Umgehen mit verschiedenen Software und Ausflüge in Bereiche welche anlehnen an Softwareentwicklung, Weiterbildung, Neu Erlernung anderer Sprachen, Sortieren um nicht den Überblick über Projekte zu verlieren etc. sind gewünscht.

Besten Dank und Gruß

Duck

...zur Frage

Wie lerne ich russisch?

Wie kann ich russisch lernen ohne viel Geld auszugeben? Ich möchte eigentlich keinen Sprachkurs besuchen, hab aber null Grundkenntnisse.

...zur Frage

Wie am besten "Informatik" lernen?

Hey,

ich bin 11. Klasse und habe Informatik als Leistungskurs.
Entgegen meiner Erwartung komme ich aber mit dem Stoff überhaupt nicht klar. Oftmals habe ich eine Idee, um das Problem lösen zu können, aber kriege es nicht hin, das Ganze zu programmieren. Wir programmieren zurzeit mit Delphi.

Wie kann ich mir diese Sprache aneignen?
Welche Bücher(oder andere Quellen) sind empfehlenswert, wo sollte ich anfangen?

Ich mag Informatik, bin interessiert und auch bereit zu lernen. Nur weiß ich nicht wie.
Wie schnell lernt man, damit man gut mit individuellen Problemen klar kommt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Informatikbuch für echte Anfänger

Ich in der Oberstufe, habe aber absolut keine Ahnung von Informatik, weil ich es nach der 10. Klasse abgewählt habe. Einerseits, weil der Leher total behindert war, andererseits weil ich selbst beim simplen Programmieren überhaupt keinen Plan hatte. Für ein wissenschaftliches Studium braucht man aber heutzutage Informatik-Grundkenntnisse.

Ich suche ein Buch, das mir einen Überblick über die wichtigsten Dinge verschafft, also genauer Aufbau und Arbeitsweise eines Computers, einfaches Programmieren etc.
Ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung, deshalb sollte das Buch quasi bei Null anfangen.

...zur Frage

Welche bücher um hacken zu lernen / programmieren und grundkenntnisse?

Also wie steige ich als Anfänger am besten in die Materie ein? Welche Bücher empfiehlt ihr so übers hacken hab bisher nur eins zum programmieren mit c++.

...zur Frage

Programmieren für BWLer

Hi

ich studiere zur Zeit BWL und nehme mir seit einiger Zeit vor mir zumindest Grundkenntnisse der Informatik und des Programmierens beizubringen. Leider habe ich bisher aber keine Ahnung von Informatik und von Programmieren. Womit meint ihr sollte ich anfangen? und welche Bücher/ Lernsoftware, ... könnt ihr mir dazu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?