Wie lerne ich gratis und schnell das 10 Finger schreiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schnell geht es nun mal nicht, das haengt sehr von motorische faehigkeiten un lerneffeckte. Gratis ist moegllich. Das programm von Joerg Nienhaus www.schneller-tippen.de ist die loesung. Nicht einfach aber effektiv. Viel Erfolg!

Moin Kostenlos und einfach ?

Du setzt dich am besten, zuhause vor dein Computer, und öffnest Microsoft Word, oder ähnliche Schreibprogramme, und Schreibst und schreibst und schreibst. Oder du gehst in ein Chatroom, und Schreibst da mit anderen Leuten, und versuchst dabei nicht auf der Tastatur zuschauen was du da schreibst, mit ein wenig Übung solltest du es fix hin bekommen, so hab ich das auch gelernt, einfach viel schreiben, Chatten ect. ...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout.

PS: Diese Variante wäre 100% Kostenlos ;)

such dir eine anleitung aus dem internet, halte dich an die fingervorgaben und tippe ein buch ab. so hab ich das gemacht.

am einfachsten geht es mit einer kostenlosen anleitung (einfach mal googlen) und dann üben, üben, üben.

ich habe mir allerdings über die jahre ein 6-8 Finger System angelernt, mit dem ich auch sehr schnell bin. Aber ist ganz dir überlassen, was dir da besser passt ;)

Schau doch mal im Internet nach,dort gibt es sicherlich ein Lernprogramm,das man bestellen kann.

versuchs mal mit TIPP10, gibts kostenlos im Internet

du musst aber auch viel üben, um schnell zu werden!!!

0

klebe dir ein blatt an die tastatur, lege es über deine finger beim schreiben, dann lernst du blind schreiben schneller

0

Mit einer online software... deshalb gibt es halt internet

Hier die Anleitung und...dann immer üben, üben, üben..viel Erfolg

http://www.tipp10.com/de/

Stimmt, hab ich vor 2 tagen runtergeladen und kann jetzt immerhin schon 12 tasten im 10-finger-system. Wirklich zu empfehlen!!!

0

Was möchtest Du wissen?