Wie lerne ich flüssiger zu lesen?

3 Antworten

Vor allem solltest du langsamer lesen. So langsam, dass es dir selbst schon vorkommt, als sei es ZU langsam. So versteht man dich am besten. Dann: Übung macht den Meister.

mir hatt lautes lesen geholfen und dann ein ganz einfaches buch

Also es gibt im Deutschen auch viele Wortwitze das ein Text nicht richtig geschrieben ist, also: Haljo wei ghet es dier? Ich lese das automatisch schon richtig. Und so musst du dir das ungefähr mit dem Text vorstellen. Ivh hoffe es war eine kleine Hilfe!

was hat das mit flüssiger lesen zu tun?:D

0
@SupaHero

Es geht nicht darum was jetzt 100% genau im Text steht, sondern das man vllt. vorher schon denkt was vllt. jetzt für ein Satz kommen könnte. Ich hoffe es klingt ein bisschen Verständlicher! Oder möchteste auch die Tipps, wie: Einfach Bücher laut vorlesen? Also!

0

Manchmal wenn ich lese flackern die Buchstaben und dann kann ich sie nicht mehr lesen warum?

...zur Frage

Wie lerne ich öfters gerne zu lesen?

Wie kann ich mich zwingen mehr zu lesen oder mir mehr sachen zu merken was in einem Buch war

...zur Frage

Wieso laden bei einem FB Konto die Kommentare ewig bzw gehen nicht auf zum Lesen und bei einem anderen FB Konto gehen sie sofort auf?

Und nein...ich bin bei niemanden gesperrt. Auch wenn ich unange,eldet bei FB lese, lädt es manchmal ewig.

Sind es Probleme von FB oder bei mir ( PC ) ?

...zur Frage

Warum stottere ich nicht wenn ich alleine lese oder mit mir selbst rede?

Hallo ich stottere wenn ich mit menschen rede. Egal ob familie, Geschwister, Freunde, fremde Leute. Beim Reden merke ich ich bin aufgeregt und nervös innere Unruhe. Bin schon Anfang 30. Am Telefon oder vor eine Gruppe zu sprechen ist viel schlimmer. Ich mache mir vorher Gedanken wie ich mein Name sagen soll habe angst zu stottern. Aber das komische ist wenn ich mit mir selbst rede wenn ich weiß das niemand mich hört dann spreche ich sehr gut stottere kaum. Und wenn ich alleine lese auch dann stottere ich kaum. Beim Singen brauche ich nicht zu sagen beim Singen stottert kein stotterer. Ist das aber auch üblich dass stotterer wenn sie alleine mit sich selbst reden nicht stottern oder beim Lesen? Sobald ich mit Menschen rede werde ich aufgeregt nervös ich habe Angst zu stottern. Ich bin 😢 traurig. Ich habe Blockaden Wörter kommen einfach nicht raus. Manchmal denke ich ich habe kein Atem. Aber mit der Atmung hat es glaube ich nicht zu tun. Wenn ich alleine lese rede dann atme ich anscheinend richtig

...zur Frage

Zu wem kann ich gehen?

Ich habe manchmal das Problem das ich stottere...zu schnell und undeutlich rede gibt es da einen Arzt an denn ich mich wenden kann?

...zur Frage

Tipps für richtiges, lautes Lesen / Vorlesen?

Ich muss demnächst bei einem Einstellungstest einen Text laut vorlesen, ich hab mit dem Lesen an sich keine Schwierigkeiten, nur laut passieren mich oft Fehler. Egal ob ich für mich oder vor der Gruppe lese. Vor der Gruppe wirds durch die Aufregung schlimmer. Ich weiß nicht wieso, ich verhaspel mich, verrutsche in der Zeile, kann mich nicht konzentrieren, mache Pausen, Stottere sogar manchmal leicht...

Kann mir jemand Tipps geben? Im Internet finde ich nur Tipps für Kinder, die gerade erst lesen lernen :( Vielleicht Atemtechniken oder sonst etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?