Wie lerne ich etwas über Motorräder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf Dir einfach mal die Reparaturanleitung dazu.

http://www.amazon.de/Honda-CBR-Franz-Josef-Schermer/dp/3716820903/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393968210&sr=8-1&keywords=reparaturanleitung+cbr+125

Mit 11 EUR kannst Du sie schon gebraucht erwerben.

Ansonsten gibt es zu Haus Bücher über Motorräder, nicht nur Bilder gucken, sondern Technik erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp ist mit jemenden zusammen zu schrauben. Jemand der schon Erfahrung hat. Ansonsten kommst du schnell an deine Grenzen.

Ein Motorrad auseinander schrauben und wieder zusammen, heißt nicht das gute Arbeit geleistet wurde. Ein Anfänger ist damit überfordert und dann kommt der Fust. Wenn du deine Schrauberfähigkeiten verbessern willst nimm dir jemanden an die Hand.

Zweiradmechaniker ist ein Lehrberuf, ein Praktikum wäre auch eine Gelegenheit zum reinschnuppern.

Eine Reparaturanleitung für deine CBR kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh irgendwo hin, wo alte motorräder rumstehn... hol dir eins, nimms auseinander. lege alle teile so hin, wie sie angeordnet werden. suche ihre namen heraus und beschrifte sie (oder besser ein karton). bau sie wieder zusammen. bau sie wieder auseinander und wieder zusammen. forsche im internetz, wie du sie reparieren kannst und flicke sie. und dann ales wieder von vorne^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?