Wie lerne ich endlich aus mir heruaszukommen und mein Spießerdasein abzulegen?

5 Antworten

Besonders meine verbissene Gradlinigkeit

das widerspricht aber diametral Deinem ausufernden Text, der eher "vom Hölzchen aufs Stöckchen" kommt. :-)

Du wirst in dem Augenblick lockerer, in dem Du aufhörst, um Dich selbst und Deine eigenen Empfindungen zu kreisen.

Oft wird empfohlen, dass man "in sich" gehen sollte. Das meine ich nicht, es empfiehlt sich auch nicht, bevor man nicht sicher weiß, dass da "in einem" jemand zu Hause ist, den man treffen möchte.

Zum Thema Kleidung kann ich Dir wenig sagen, außer, dass es erwiesen ist, dass man sich immer so kleidet, wie man sein will, nicht wie es zu einem passt. Man macht auf dem Wege seiner kosmetischen und bekleidungsbezogenen Maßnahmen ständig Jagd auf ein Wunschphantom, das oft in absurder Weise dem widerspricht, was man eigentlich ist. (zu diesem Thema habe ich mal ein dreitägiges psychologisches Seminar mitgemacht).

Lockerheit kommt, man kann sie nur selten herbeizwingen. Denn Zwang ist ja der natürliche Feind jeder Lockerheit.

Verbiege dich nicht, nur um anderen zu gefallen. Wenn dein Auftreten den anderen nicht passt, dann haben die halt Pech gehabt.

in anderen leg ich dann eine Höflichkeit an den Tag um meine Schüchternheit zu verstecken. Folglich halten mich dann besonders gleichaltrige (bin männlich, 23) für einen Spießer und wenden sich kopfschüttelnd von mir ab...

Ich weiß ja nicht, wie das dann so aussieht. Aber wenn die Leute so reagieren, würde ich mit denen lieber nichts zu tun haben wollen.

Ich habe das durch Cosplay gelernt.

Klingt jetzt aufs erste komisch aber es hilft wirklich, da man sich beim Cosplayn als ein Character verkleidet und man automatisch eine Eigenschaften des Characters annimmt. Ich war vor 4 bis 5 Jahren viel zu schüchtern um nach dem weg etc. zu fragen und seit dem ich Cosplaye bin ich viel offener geworden.
Am Anfang war es mir echt peinlich verkleidet durch die Stadt zu laufen aber mittlerweile ist mir egal wie komisch andere mich ansehen oder Kommentare ablassen.

Cosplay ist nicht jedermanns Sache das ist mir klar aber es wäre einen versuch wert also wenn du möchtest probiers aus.

Hoffe das hilft ein wenig weiter :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schüchternheit gegenüber Frauen/Mädchen.

Ich bin 15 Jahre alt und bin extrem schüchtern gegenüber Mädchen. Ich bin allgemein eher ruhig, also mit guten Freunden natürlich nicht aber wenn ich z.B. neue Leute kennenlerne oder so bin ich meistens eher ruhig und höre nur zu. Das schlimme ist aber, dass das auch bei den Frauen so ist... In der Schule wenn Mädchen kommen versuche ich gleich wegzugehen und mit anderen reden und werde gleich rot etc (evtl weil das Mädchen das ich lebe dabei ist) Mit manchen rede ich schon viel und bin deshalb nicht schüchtern aber mit anderen... Kann auch nicht mit einem Mädchen alleine rausgehen bekomme gleich Angst und so. aes gibt solche die vlt hässlich sind oder so aber kommen dann symphatischer rüber weil sie sich mehr trauen. Freunde sagen, wenn ich mehr Selbstvertrauen hätte würde ich bei Frauen voll gut ankommen etc. Was kann ich gegen das niedrige Selbstvertrauen/Schüchternheit tun? Bitte helft, Danke :-)

...zur Frage

Als Mädchen Jungs mit Fußball beeindrucken?

Hallo, also ich bin schon länger in einer gemischten Fußballmanschaft. Wir spielen da jetzt nicht gegen andere Mannschaften oder so, nur aus Spaß. Da bin ich aber völlig allein unter 16-Jährigen Jungs(bin 14). Bin jetzt aber keine besonders gute Fußballerin... Kann ich sie damit nicht irgend wie beeindrucken, ohne blöd rüber zu kommen? danke schon mal lg

...zur Frage

Mädchen anschreiben das man jeden Tag sieht?

Alsooooo…

Gestern sah ich auf einer Party ein gut aussehendes Mädchen, das mir irgendwoher bekannt war. Nach einer weile wurde mir klar, dass sie zur gleichen Schule wie ich geht und auch hin und wieder in meinem Bus fährt.

Nachdem mich meine Schüchternheit einmal mehr ausser Gefecht gesetzt hat habe ich sie nicht angesprochen, es kam jedoch zu ein paar Blickkontaken von beiden Seiten auf der Tanzfläche.

Jetzt frage ich mich ob ich sie über facebook anschreiben sollte (hab keine nummer von ihr), da ich sie vermutlich im Falle eines Korbs jeden Tag sehen werde, was nicht gerade angenehm ist. Ausserdem haben wir noch nie ein Wort miteinander gewechselt, was auch ein wenig komisch rüber kommen könnte.

Wir sind beide 15 ^^

Eure Meinungen/Erfahrungen zu/in solchen Situationen wären jetzt gefragt :P

...zur Frage

Turnier ohne Equidenpass?

ich starte mit meinem pferd am Samstag ein wbo turnier. Wir müssen dort nicht mit dem Hänger hinfahren, da man rüber reiten kann. Der equidenpass ist leider gerade bei der FN und wird nicht mehr rechtzeitig zurück kommen. Kann ich trotzdem mitreiten? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Einer Frau ein Kompliment über den Po machen?

Hallo wenn man eine Frau das erste mal sieht macht man ihr ja oft komplimente über ihre Haare nägel und Klamotten. Wenn man jetzt auf sowas gar nicht besonders steht und mich unautentisch rüber kommen will sondern nur auf ihren hintern wie würde man das gut verpacken dass es auch als Kompliment ankommtund man punktet?

...zur Frage

Mutter hat Fake Kleidung für mich gekauft. Was tun?

Meine Mutter kam letztens aus dem Urlaub und hat mir Kleidung mitgebracht. Darunter hat sie unwissend ein fake Levis shirt und wissend ein Fake Deutschland Trikot gekauft. Also auf dem Deutschland Trikot und der da zugehörigen Hose fehlt das adidas Zeichen.

Ich möchte die Sachen absolut nicht anziehen, aber möchte meine Mutter nicht kränken und undankbar rüber kommen. Ich würde die Sachen ja anziehen, aber kann es nicht, da ich dann sehr wahrscheinlich von meinen Mitschülern und Freunden ausgelacht werde. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, denn ich mochte meine Mutter auf gar keinen Fall verletzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?