Wie lerne ich einen text so schnell wie möglich auswendig?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Regelmäßies Wiederholen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn Du noch eine Woche hast, versuche es jeden Abend dreimal auswendig aufzusagen und übe abends so lange, bis Du es einmal schaffst.

Einen Text mit 1000 Wörtern muß man natürlich in Etappen lernen aber das Glaubensbekenntnis (übrigens mit einem S) sollte man so schaffen.

Vielleicht hilft dir das:

Fang an einen kleinen Teil des Textes zu lernen bis du ihn kannst und dann immer einen Satz dazu und lernen. Und das machst du solange bis du den gesamten Text kannst :)

Mir hilft es immer wenn ich den text singe :) auch wenn ich nicht singen kann aber dann macht es mehr Spaß und du kannst es dir besser behalten ! Also ist bei mir jedenfalls so :)

Lies einen Satz mehrmals durch, guck weg vom Blatt und lies ihn laut vor, guck wieder auf den Satz und wenn was falsch war wiederholst du es und so machst du es mit jedem Satz. So lerne ich sachen immer auswendig^^

Hallo

Das mussten wir auch auswendig lernen. Ich hab mir das einfach ein paar mal durchgelesen. Vielleicht laut lesen, abschreiben, ...

LG Micky

Was möchtest Du wissen?