Wie lerne ich einen Skorpion?

2 Antworten

Erst mal musst du einen sicheren Kopfstand können. Von dem aus kannst du in den Skorpion gehen. Dazu brauchst du auch genug Muskelkraft in den Armen, damit du dich ausheben kannst, den Kopf anhebst mit Blick nach vorn . Unterarme sind dabei paralell und nicht im Dreieck. Die Beine anwinkeln in Richtung Hinterkopf. Beim Üben ist eine Hilfestellung günstig oder sicherheitshalber gegen die Wand. Gute Vorübung ist der "Springende Delphin" auch mit paralellen Unterarmen und nicht im Dreieck . Ich selbst probiere seit zwei Jahren und musste erst mal meine Armmuskeln trainieren . Manchmal klappt es auch . Ich finde, das Schwierigste ist das Gefühl für die richtige Gewichtsverteilung zu bekommen und nicht immer nach hinten zu kippen . Viel Spaß beim Üben !

Du musst ganz viel Yoga machen und dich jeden Tag dehnen. Es gibt auf Youtube einige Videos dazu. Kann aber eine Weile dauern, du musst auch lernen einen Handstand und dann einen Handstand auf deinen Unterarmen zu machen. In drei, vier Monaten frühstens kannst dus dann vielleicht :)

Was möchtest Du wissen?