Wie lerne ich eine App zu programmieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du noch gar keine Kenntnisse hast würde ich mal mit Java Grundcode anfangen also Schleifen usw., wenn man diese noch nie gemacht hat, kann das am Anfang ziemlich herausfordernd sein bis man den Dreh raus hat.

Als Editor kannst du Eclipse verwenden. 

Danach würde ich mich an Swing rantasten und erst später in die App-Programmierung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobihogh
08.02.2017, 23:34

Was nutzt ihm Swing für sein Ziel. Oder überhaupt Java.

0
Kommentar von Tobihogh
08.02.2017, 23:40

Ok ich hab übersehen dass er in einer Antwort geschrieben hat dass er doch für Android entwickeln will. Dennoch nutzt ihm Swing recht wenig. Mit dem gleichen Aufwand kann er sich in die GUI Api von Android rein arbeiten. Für den Anfang könnte er auch den graphischen Editor nutzen. Dann je nach Anwendung auf XML oder Java intern umsteigen.

0

Ich meinte natürlich nicht IOS sondern Android^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borgler94
08.02.2017, 23:22

benutze AndroidStudio es gibt gute Bücher :)

0

iOS benutzt die Swift, kein Java. Suche einfach iOS Programmiersprache, google ist gütig gegenüber den Lernwilligen.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?