Wie lerne ich ein moslemischen Mann kennen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Assalamu alaikum,

zu aller erst bitte Allah, dass er dir einen guten Ehemann schickt. Einen Ehemann der den Islam verinnerlicht hat und den Islam immer und überall praktiziert. Natürlich sollte er auch dir "gefallen". Solltest du ihn nicht "riechen" können, hat es auch keinen Sinn.

Allah hat viele Wege, wie er dir einen guten Ehemann zukommen lassen kann.

Normalerweise ist die islamische Umgebung eine gute Möglichkeit "Heiratskandidaten" kennen zu lernen. Viele Mütter sind eigentlich immer auf der Suche nach geeigneten Schwiegertöchtern für ihre Söhne. Ob diese Söhne aber immer dem entsprechen, wie du deinen Ehemann aussuchen sollst, kannst du alleine leider nicht immer feststellen. Denke dabei an den Spruch: "Liebe macht blind". Deshalb sind normalerweise auch die Eltern wichtig. Sie können bei der Auswahl hilfreich sein.

In deinem Falle wäre die Empfehlung einen Imam einer Moschee einzuschalten nicht schlecht. Kennst du eine Moschee? Es ist immer hilfreich, die Hintergründe einer Moschee zu kennen.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, dann kannst du mich hier als Freund anfragen und ich antworte dir dann im privaten Bereich. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mira120003
13.06.2016, 06:41

vielen vielen dank für die antwort. 

kannst du mich als freund anfragen, ich weiß nicht wie das geht. 

0
Kommentar von DerBuddha
13.06.2016, 17:57

zu aller erst bitte Allah, dass er dir einen guten Ehemann schickt.

lol....glaubst du echt den quark?.......... gott schickt einen guten ehemann?....dann hat er aber millionenfach versagt...............*g*

3

"ich würde gerne bald heiraten. einen mann kennen lernen und mich verlieben."

Nach meiner Lebenserfahrung geht das genau in der anderen Reihenfolge: Zuerst lernt man sich kennen, dann verliebt man sich und später einmal heiratet man oder auch nicht.

Irgend etwas stimmt da nicht bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dua Bittgebete und Allah wird dir inscha allah einen man geben. Sei Geduldig. Am Schluss bereust du es vllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht damit beginnen einen "muslimisch"en Mann zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird dich kennenlernen wollen, wenn du mit gesenktem blick durch die straßen wandelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiratsanzeige, Reise zum Mekka, dorthin auswandern, deutschen Mann überreden, dass dieser ebenfalls seinen Glauben ändert/wechselt, .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echt jetzt?...........*g*.......hat dich die konvertierung im geist blind gemacht?........ schau dich mal um, es gibt genug möglichkeiten einen muslimischen mann kennen zu lernen und wenn es gibt auch noch eure gebetshäuser, andere muslimische frauen mit denen man kontakte aufbauen kann usw..........*g*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den hast du nicht kennenzulernen, da er die kennenlernen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst heiraten, dann kennenlernen, dann verlieben? Seltsame Reihenfolge...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mira120003
12.06.2016, 23:33

nein, jemanden kennen lernen der den glauben wirklich folgt, dann kennen lernen und dann hochzeit..

0

 Du bist nicht konveniert, sondern konvertiert. Als zuvor Nicht-Muslima ist dir sicher klar, dass das eine sehr ungewöhnliche Reihenfolge ist: zuerst heiraten und dann kennenlernen und dann verlieben.

Oder ist dies eine der üblichen Aufmischfragen mit nagelneuem Account?

Anscheinend hast du vergessen, dein Profilbild anzupassen ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
13.06.2016, 20:57

zuerst heiraten und dann kennenlernen und dann verlieben.

Es kann ja durchaus mal vorkommen, dasz oh Zufall, jemand gegen seien Willen verheiratet wird und dann Glück hat, dasz es genau die Person war, die man so oder so geliebt hätte. 

Nur wer spielt schon gerne Lotte, wenn er nur ein einziges Mal setzten darf und dann mit dem Ergebnis ein Leben lang leben musz?

0

Allahu Alam, alles kommt wie es der liebe Gott will, bete und vertrau auf deinen Herrn ukhti dann passiert wie es passieren soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage wirklich Ernst gemeint oder eher so ein Ironieversuch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?