Wie lerne ich durch die Nase atmen

4 Antworten

Ich habe das Problem nicht und hab davon noch nie gehört, dass das jemand nicht kann aber vielleicht kannst du ja wenn du das nächste mal im Schwimmbad bist oder wenn du eine Badewanne hast dort unterwasser aus der Nase ausatmen (einatmen solltest du lieber nicht versuchen :D) und wenn du auftauchst mit der Nase einatmen. Wenn das nicht klappen solle frag deinen Arzt ( ich bin mir sicher da gibt es irgendwas um das zu lernen).

In dem Du Atemübungen machst. Dabei wird bewusst geatmet. Etwas, was wir ja normalerweise nicht tun. Wir atmen unbewusst.

Wenn Du das wenige Minuten täglich machst, hast Du es Dir ziemlich schnell angewöhnt

www.youtube.com/watch?v=5Ph5GxNJ1ns

Gruß Matti

Ist zwar hart und schmerzvoll, bringt aber Erfolg: Klebeband auf den Mund kleben. Dann wirst du gezwungen sein, durch die Nase zu atmen.

Hab gerade das Klebeband geholt hattest du das Problem auch??

0

Nur durch die Nase atmen?

Also ich atme nur durch die Nase und auch nur durch ein Nasenloch ist das normal ? Meine Freundin z.B atmet durch den Mund und die Nase 😕

...zur Frage

Wie atme ich durch die Nase?

hallo

also ich habe das problem dass ich nicht mit der nase atmen kann und stattdessen mit dem mund atme ...da dies ja nicht das gesündeste ist will ich nu über die nase atmen kann mir vielleicht jemand helfen?

danke an alle antworten

...zur Frage

Atmen nur durch die Nase geht nicht. Woran könnte das liegen?

Da mein Mama schon mehrfach zu mir gemeint hat ich würde "schnaufen" und ich darauf geachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich nicht alleine durch die Nase atmen kann. Ich habe entweder noch gleichzeitig den Mund ein Stück offen und atme auch noch dadurch oder ich atme nur durch den Mund. Als ich dann gezielt nur durch die Nase geatmet habe, habe ich bemerkt, dass ich damit nicht genug Luft bekomme und trotzdem noch den Mund einsetzen muss. Woran könnte das liegen? Habt ihr das auch?

...zur Frage

Kann man unter Wasser atmen, wenn man "Mund zu Mund" Beatmung macht?

Also, wenn man Mund auf Mund durch den Mund ein und aus atmet, geht das? Weil die Luft die man ausatmet kann man ja nochmal atmen, da ist ja noch ein bisschen Sauerstoff drinn (das klingt jetzt total blöd, versteht man was ich meine?) Also ausgestoßene Luft kann man ja nochmal atmen, also müsste das theoretisch doch funktionieren oder?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?