Wie lerne ich diie ganze Englische Grammatik auf einmal?

4 Antworten

Ich würde es mit einer Sprachreise versuchen. Ein Crashkurs kann auch helfen ist aber eigentlich nichts anderes als Schule. Viel sprechen ist sehr wichtig. Ich habe mir damals auch jeden Abend Filme auf Englisch angesehen (mit englischem Untertitel). Dadurch habe ich ein besseres Gefühl für die Sprache bekommen und konnte mich deutlich verbessern. Übung macht den Meister!

Ich würde dir da einen Nachhilfelehrer empfehlen.

Wenn du sagst, dass du Probleme mit im Grunde allen zeitformen hast, dann wird dir ein Crash-Kurs nicht wirklich viel bringen. Oder wenn, dann nur sehr kurzfristig.

Alleine kann sowas schwierig sein. Man soll ja auch das Sprechen üben. Von daher: Nachhilfelehrer.

Ich kann dir nur raten mit englischsprachigen Personen möglichst viel zu reden und zu schreiben.
In der 7. Klasse war ich in Englisch so schlecht, dass ich eine Nachprüfung machen musste und diese verhauen habe.
Von da an habe ich täglich mit einer Freundin aus den USA gesprochen und geschrieben, was ich bis heute tue.
In der 9. sowie 10. Klasse hatte ich nur Einsen in Englisch, was ich definitiv ihr zu verdanken habe.

Dadurch, dass du dich dann ständig mit der englischen Sprache auseinandersetzt muss die Person nichtmal zwingend alles korrigieren, weil man selbst im Nachhinein merkt, was falsch war und wie es richtig gewesen wäre.

Also, ich kann dir so etwas nur empfehlen. Und natürlich nebenbei noch etwas selbst lernen. Das schadet sicherlich nicht.

Gruß

Was möchtest Du wissen?