Wie lerne ich digital zu zeichnen?

1 Antwort

Hallo,

es gibt ein kostenloses Zeichenprogramm names Krita.

Hier kannst Du es herunterladen:

https://krita.org/en/

es gibt verschiedene gute Tutorials zu Krita, die du Dir auf Youtube anschauen kannst.

Generell würde ich Dir empfehlen, als Anfänger mit dem Zeichnen von Gegenständen zu beginnen. Dann zur belebten Materie übergehen und letztlich dann Tiere und Menschen zu zeichnen.

Lebende Modelle halten nicht still, daher ist es sinnvoll, zunächst mit Gegenständen wie Äpfeln, Birnen, Bananen etc. zu beginnen.

Sehr hilfreich ist es, einen Zeichenkurs an der VHS zu besuchen. In dem Du jede Woche regelmäßig übst und jemanden hat, der dich korrigiert, kommst Du nach und nach weiter.

In meinen Augen ist es sinnvoll, zunächst mit dem realen Zeichnen auf Papier zu beginnen, und erst etwas später mit dem digitalen Zeichnen zu beginnen. Ein echter Stift reagiert auf die Bewegungen Deiner Hand unmittelbar. Daher schult das echte Zeichnen besser.

Setze Dich dabei nicht unter Druck und versuche, ein Ziel nach dem anderen zu erreichen. Wenn Du noch unerfahren bist, heißt es, mit Fleiß, Disziplin und Geduld an sich zu arbeiten und die Freude nicht zu verlieren.

Schau Dir meisterhafte Zeichnungen von Dürer, Da Vinci, Michelangelo ... an und habe Freude dabei. Du wirst vieles von den Meistern lernen können - jedoch vergleiche dich nicht unmittelbar.

LG und viel Freude am Zeichnen

Jo

Portrait, Bart zeichnen (ASAP)?

Ich habe angefangen ein Portrait zu zeichnen und eigentlich hat es ganz gut geklappt, bis... ich den Bart angefangen habe. Jetzt sieht der Typo aus wie ein Latino von 1980.

Dazu habe ich nocht die Stärke 8 & 6B benutzt. Ich hab Angst, das ich es vermassel, wenn ich versuche es zu radieren.

Weiß jemand was man machen könnte? Oder wie man Bärte zeichnet?

...zur Frage

Portrait zeichen lernen?

Hi, ich möchte sehr gerne gute Portraits von Menschen zeichnen lernen!Im Internet habe ich schon einige Tipps gefunden,möchte aber auch von den Profis unter euch wissen,was eure persönlichen Tipps sind,um ein gutes Portrait zu zeichnen(mit Bleistift)!

Danke!

...zur Frage

Habt ihr Tipps zum Zeichnen eines Pferde-Portrait?

Hey Hey Ich will ein Portrait meines verstorbenen Pferdes Zeichnen, habe ein Gutes Foto ausgewählt und schon Skizziert. Allerdings habe ich noch nie ein Pferd Gezeichnet. Deshalb hab ich einige Fragen: Muss ich das Fell ganz Zeichnen? Wie Strukturiere ich deíes am Besten? Mit welchen Stiften zeichne ich es am besten? Soll ich die Mähne Komplett oder in PartienZeichnen? Habt ihr Sonstige Tipps zum Zeichnen ihres Portraits Wie kann ich die Augen schön zeichnen?

Wenn das Selbstgezeichnete Portrait nichts wird, werd ich eins in Auftrag geben. Allerdings wäre es deutlich Persönlicher eines selbst zu machen, da ich relativ gut zeichnen kann. LG Kiwi543

...zur Frage

Wie lernt man gut zu zeichnen?

Ich bin jetzt 14 und man sagt oft, wenn ich aus Langeweile rumkritzle, dass ich gut zeichnen könne. Ich sehe das jedoch nicht so. Meine Schwester zum Beispiel kann tausendmal und mehr besser zeichnen als ich... Obwohl die meisten meiner Kritzeleien nicht unbedingt grausam aussehen, gefällt es mir zu zeichnen. Außerdem mag ich Anime/Manga, aber wenn ich versuche etwas Lebendiges wie Menschen oder Tiere zu zeichnen sieht es wie ein Mutant oder eine Ganzkörperverkrüppelung aus. Gebäude sehen von mir eigentlich relativ gut aus, aber ich zeichne Menschen wie ein kleines Kind!!! Wie/Wo kann ich das lernen?

...zur Frage

Portrait zeichnen lernen , tipps?

ich möchte gerne Portrait zeichnen lernen und hab jetzt mein erstes fertig (bild). Könnt ihr mir Tipps geben was ich verbessern kann ? Oder vielleicht gute internetseiten auf denen man tipps lesen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?