Wie lerne ich dass ich es mir am besten merken kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Typ an. Ich pers lerne lieber weniger (zeitlich), aber daür intensiver. Aber ich kenne auch welche, die stundenlang lernen.

Tipp für alle: Bewegung während dem Lernen! Dass das hilft, ist sogar wissentschaftlich belegt, wenn ich mich nicht irre. Also einfach ein bisschen im Zimmer im Kreis laufen, oder erst als Sprachnotiz o.ä. die Aufschriebe vorlesen und während dem Joggen einfach anhören.

"Sinnvolles" Abschreiben (also als würdest du einen Spickzettel vorbereiten -> viele Infos auf wenig Platz abschreiben) hilft auch. Braucht halt etwas mehr Zeit.

ich würde mir das immer wieder durchlesen dann versuchen ein paar Wörter die du dir schon gemerkt hast frei zu sprechen dann machst du 30 min pause und wiederholst das ganze dadurch wiederholst du das geschehene und merkst es dir besser. wenn alles nicht hilft würde ich es 2mal abschreiben und zwischendurch noch mal versuchen. WICHTIG: lies es dir langsam und konzentriert durch keine Musik oder andere Ablenkungen

Hoffe ich konnte dir helfen 

LG

TK2000

mach dir eine gedankenbrücke

in der elektrik merke ich mir die zähler formel 3600 x N/ t x c

einfach mit dem satz 3600 neg*r jagen türken und chinesen

Was möchtest Du wissen?