Wie lerne ich das Programmieren (2)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

scratch finde ich gut um hinter die grobe Logik zu steigen, damit hab ich auch angefangen ^^ danach html und jetzt c#, aber obs was gibt das besser geeignet ist als c# weiß ich jetzt auch nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwe10
19.01.2017, 23:06

scratch dein ernst :)

0
Kommentar von Prinrx
19.01.2017, 23:08

Ja sorry, ich hab das in der Schule gemacht xD Aber wie gesagt, Html is fürn Anfang gut

0
Kommentar von Prinrx
19.01.2017, 23:45

Hat doch nie wer behauptet?

0

Ich würde C empfehlen. Vielleicht sogar vorher noch Assembler.

Das aber nur solange, bis dir klar ist, wie die Maschine funktioniert, die du programmieren willst. Es ist sehr sinnvoll, sich mit den Grundlagen wie Registern und Wortbreiten auseinanderzusetzen.

Später kannst du dann auf Hochsprachen (C++, Pascal) und den ganzen, maschinenabstrakteren Bytecodekram (Java, C#) wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xavia91
20.01.2017, 14:20

Ich würde von C für Anfänger absolut abraten! Java oder C# sind viel Anfänger freundlicher, da einfacher zu Debuggen.

0

die video2brain sind gut oder rheinwerk

Solltest dir aber überlegen was du lernen willst oder womit du anfangen möchtest. Programme oder webdesign...

Programme  ; Java oder C#eztr

webdesign html/css und php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Minecraft-Sachen programieren willst ist das Buch Minecraft Plugins programieren mit java gut, weil da direkt auf das Spiel eingegangen wird. Geschrieben ist das Buch von Daniel Braun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du Programmieren? Denn viele sagen: "Lerne erst C", allerdings sollte das Lernen mit schnellen Erfolgserlebnissen und Sinn verbunden sein.

Also, schreibe einen Kommentar und ich kann dir die Frage zu 40% perfekt beantworten und zu locker 80% gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?