wie lerne ich das alles irgendwie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rechtzeitig anfangen ist wohl am wichtigsten. Unter Zeitdruck kommt man zwar oftmals auch ganz gut voran, sich aber selbst so unter Druck zu setzen muss ja nicht unbedingt sein. Ich nehm an dass du Student/in bist, wenn du von einem "Skript" sprichst.. Jeder hat da so seine eigene Technik. Manche schreiben alles mit der Hand ab und lernen dabei gut & schnell, manche setzen sich einfach hin und "lernen es auswendig". Da musst du eigentlich selbst finden wie du am besten zurecht kommst.

Was mir früher immer geholfen hat: Skript so weit wie möglich zusammenfassen, nicht so wichtiges weglassen/hinten anstellen, sehr wichtiges markieren. Dann sieht das ganze schon freundlicher und weniger aus. Oft gibts ja auch noch kurz vor den Prüfungen Eingrenzungen von den Professoren. Aber im Endeffekt musst du schon fast alles lernen. Durch die Art und Weise kannst dus nur angenehmer & schneller gestalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuerstVerres 07.12.2015, 10:32

danke, dann muss ich wohl nun loslegen -.-

1
Garmi80 07.12.2015, 10:34
@FuerstVerres

Falls du im Januar Prüfungen hast wirds wohl Zeit.. Was studierst du denn?

0

Regelmaessig vor- und nachbereiten, vertiefen, wiederholen. Da du ja von Anfang am Ball warst, duerfte es doch gar nicht mehr so viel sein. ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuerstVerres 07.12.2015, 10:27

naja, habe nicht wirklich aufgepasst bis jetzt. -.- habe ich da noch eine chance wenn ich extrem lerne ?

0

Was möchtest Du wissen?