Wie lerne ich besser zu sprechen? Bis morgen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht. Wenn du die Spange den ganzen Tag tragen musst: informiere deine Lehrer vor dem Unterricht und sag, dass du im Moment nicht gut sprechen kannst. Du wirst schnell lernen, wieder (mehr oder weniger) normal zu sprechen, aber so schnell geht's dann doch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Problem auch und habe eine gute Übung herausgefunden, wie ich dann viel besser sprechen konnte: Singen!

Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe in meinem Zimmer einfach Musik (egal ob Englisch oder Deutsch) angemacht und dann mitgesungen. Fand ich am Anfang auch ein bisschen seltsam, und hab mich auch nicht so viel getraut, aber nach einer Weile konnte ich mir dann merken, wie ich meinen Mund bewegen muss, um mit Spange (einigermaßen) deutlich zu reden. Dazu muss man allerdings schon ein bisschen öfter singen...

Auf diese Weise hab ich gelernt, mit Spange besser Englisch zu sprechen ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die in der Schule nicht weglassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackCherry241
14.03.2012, 19:18

ne, ich hatte davor eine feste zahnspange und damit die zähne sich nicht wieder verschieben muss ich die den ganzen tag tragen. leider

0

Was möchtest Du wissen?