wie lerne ich besser zeichnen

9 Antworten

Eine gute Methode seine zeichnerischen Fähigkeiten zu schulen ist von deinem Gegenstand oder Lebewesen erst die Proportionen zu entnehmen und anschließend die groben umrisse zu zeichnen und erst dann mit dem feinzeichnen zu beginnen. Wenn du jetzt z. B. ein Pferd zeichnen möchtest malst du erst drei kreise (bauch, hinterteil, wange am kopf) und ergänzt dann nach und nach hals, beine, hufe und als letztes feinheiten wie augen und nüstern. Viel Erfolg beim Zeichnen :)

also male nur mit farben ohne den bleistift zu benutzen eine natur aus bäumen und wasser, die bäume sollen nur getupft sein nicht drüber gestrichen und am ende wenn du fertig bist geh mit bleistift darüber damit du die linien erst hinkriegst.. und wenn du auch damit fertig bist dann zeichen den gleichen bild nur mit dem bleistift, und achte mal darauf den radiergummi garnicht zu benutzen selbst wenn du was falsch machst korigiere das mit schatierung drüber also so habe ich das gelernt und immer eine 1 bekommen :D

Als erstes muss man lernen freihändig eine gerade Linie zeichnen zu können. Danach kannst du Kreise versuchen(so perfekt wie möglich) Irgendwann wirst du sehr gut zeichnen können. Außerdem solltest du dein Auge schulen. Achte genau auf deine Umgebung und merke dir Proportionen. Wie Linien verlaufen. Z.B Wie zeichnet man realitisch räumlich. Stell ein würfel oder mehrere vor dich und zeichne sie räumlich.

was habt ihr alle mit euren geraden Linien? völliger schwachsin xD Wo brauchst du bitteschöne eine zu 100% gerade Linie? Ich mag denn style das es ein bisschen gekritzelt aussieht ( Ich mache mehrere aufsetzer)

0

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Besser zeichnen lernen weil man seine Bilder hässlich findest?

Habt ihr Tipps

...zur Frage

Zeichnerfrage : Wie wird man zum professionellen Zeichner?

Es gibt Bücher Videos und und und um besser zu werden. Doch wie kann ich es schaffen gezielt besser zu zeichnen? Professionelle Bilder zu zeichnen versuche ich schon seit Jahren aber es kommt bloß ,, Müll,, raus. Ich will nicht immer kopieren, das geht mir auf die Nerven und es ist nicht originell. Wie schaffe ich es also so professionell und so gut gezielt wie es geht Zeichnen zu lernen ? Für Antworten und Denkanstöße bedanke ich mich im voraus ;) Gruß SkyfallSenju

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

Wie lerne ich eigene Charaktere zu zeichnen?

Hallo ! :) Ich zeichne ziemlich gerne und bekomme auch oft Komplimente zu Bildern allerdings kann ich die meist nicht so richtig annehmen. Das liegt daran, dass ich bisher nur Charaktere aus Anime etc. abmale und keine eigenen male, da ich damit Probleme habe.

Meine Fragen : 1. Ist es schon gut zeichnen,wenn man "nur abzeichnet" (also Bild am PC offen und es dann selber aufs Papier bringen) ? 2. Wie lerne ich meinen eigenen Stil beim zeichnen zu finde und wie werde ich besser ? Bringt "abzeichnen" da was ? Was hilft um eigene Charaktere zu "erfinden" und zu zeichnen ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?