Wie lerne ich besser und effektiver?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meine lernmethode ist wahrscheinlich nicht die beste aber gut! also ich fang so 3, 2 Tage vor einer Arbeit an zu lernen! den ganzen stoff den ich brauche schreibe ich komplett ab. manchmal sprech ich es auch aufs handy und hörs dann immer wieder ab. aber meist schreib ich das ganze zeug einfach so oft wie möglich ab. aber immer nur ein paar tage vor der arbeit, weil es dann noch frisch im kopf ist, dann kann ich es schnell niederschreiben (problem, nach der schulaufgabe hab ich es wieder vergessen, aber mir gehts eig nur um die note ^^) mit der methode schreib ich 1er bis 3er und bin sehr zufrieden :3 bei abschlussprüfungen würd ich das aber nicht machen^^ oder bei studiumsprüfungen :D und wenn es um themen geht, die aufeinanderaufbauen, wird es auch schwierig :3

ach ja, ich lerne nachts vor dem schlafengehen, dann bleibts mir besser im köpfle

Karteikarten schreiben, immer wieder durchlesen und danach diese nochmal neu schreiben.
Durch das schreiben kann man es sich schneller und besser einprägen.
Vor der Arbeit nochmal diese Karteikarten durchlesen.

Was möchtest Du wissen?