Wie lerne ich besser (Erdkunde)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für morgen kannst du nicht mehr viel machen. Du musst ja auch bald schlafen gehen, um ausgeruht morgen in der Schule zu sein und dich konzentrieren zu können. Schau dir doch das wichtigste nochmal an und schreibe dir ein paar wichtige Stichpunkte auf, die du dir dann morgen vor der Arbeit nochmal anschauen kannst um sicherer zu sein.

Es gibt tausend Lernmöglichkeiten. Beispiele:

  • MindMaps
  • Karteikarten
  • Stoff mit Handy aufnehmen und anhören
  • Lernzettel stichpunktartig anfertig
  • versuchen jemanden den Kram zu erklären
  • in eigenen Worten aufschreiben

Wichtig ist, dass du den Lernstoff verstehst und eine Lernmöglichkeit findest, die für dich persönlich am besten ist. Jeder Schüler lernt anders ^^

Kannst dir meine Antwort auf dieser Frage ja auch irgendwann mal durchlesen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-schneller-leichter-und-besser-lernen-mathe-deutsch-franzoesisch-englisch-usw?foundIn=unknown_listing

Viel Glück morgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Lernstoff immer wieder abschreiben und alles zusammen auf "Merkzettel" schreiben. 

Außerdem würde ich es mir UNBEDINGT vor dem schlafengehen nochmal durchlesen, da der Mensch erlebtes und gelerntes im Schlaf verarbeitet :) wenn du es dann nicht kannst, esse ich einen Besen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magaline
26.01.2016, 20:28

gut! fang schonmal an! hoffe der besen schmeckt!

0

Bau dir Brücken. Bzw denke dir eine Geschichte in der die hauptwörter vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magaline
26.01.2016, 20:25

danke! ich probiers!

0
Kommentar von leDafuq
26.01.2016, 20:25

Bitte bitte und viel gelingen

0

Was möchtest Du wissen?