Wie lerne ich Autos besser einzuschätzen (Abstand zu anderen Fahrzeugen, ob zwei Autos auf einer Strasse kreuzen können)?

4 Antworten

Kleiner Tip: Du mußt immer in die Richtung gucken, in die du fährst. Also, wenn du rückwärts fährst, dann schau grundsätzlich über deine rechte Schulter durch die Heckscheibe. (aber natürlich zwischendurch auch in alle anderen Richtungen, wie du da die Abstände hast) und laß dir ruhig Zeit, ruhig ganz langsam zurücksetzen. Wenn du merskt, daß Auto fährt nicht dorthin, wo du es gern hättest, dann korrigier deine Lenkbewegung. Schlimmsten Falls machst du ein paar Korrigierzüge. Hauptsache du merkst selber, wenn es dir nicht gelingt und hälst dann an, damit dich dein Fahrlehrer nicht ausbremsen muß. Der Rest kommt von allein, wenn du es ein paar mal übst.

https://youtu.be/pyI4lsQP424Klingt vielleicht kindisch aber ist gut erklärt vielleicht wäre es gut wenn du mal eine 2 Person ums Auto gehen lässt damit du einschätzen kannst in den spiegeln wie lang breit dein auto ist hatte auch das Problem anfangs jetzt lenk ich etwas größere Autos (Lkws) 😁

Oh danke für das Viedeo. Mit seitwärts einparken habe ich meistens nicht so mühe, Mühe, nur dass ich meistens fast den aussenspiegel des anderen fahrzeuges mit nehme, wenn ich meine ausgangsposition suche... oder dann bin ich wieder viel zu weit weg und korrigiere zu viel nach geraudeaus hinten und dann folgt die korrektur, welche man anwedenden kann wenn man zu nahe am bordstein ist, welche aber selten auf geht da zu nahe am vorderen fahrzeug... ich bin wirklich ganz übel im rückwärts einparken (also das gegenteil von vorwärts einparken, vorwärts geht einigermassen  mit ein zwei nachkorrekturen^^). 

0

https://youtu.be/8HPl5_cqUB4 dauert zwar bisschen länger das Video aber auch gut erklärt Lieber 2 mal zu viel aussteigen und gucken als zu wenig wenn du Dir unsicher bist nimm dir die Zeit und steig aus das kommt irgendwann dann von allein

0

So blöde das auch klingen mag, aber nicht so über vorsichtig sein und Übung macht den Meister. Passiert den besten mal jemand anderen mit dem Auto zu knutschen. Das kommt meiner Meinung nach wirklich erst mit der Zeit.

Uhh seit dem Parkschaden hab ich richtig Panik...

0

Parkschaden ohne Schaden - was kann ich jetzt noch machen?

Hallo Bin heute beim Rückwärtsfahren in ein Auto gefahren. Bin sofort augestiegen und habe beide Autos angeschaut. Am anderen Auto waren weder Beulen noch Kratzer zu sehen. Da der Besitzer nicht am Ort war und das Auto wirklich keine schaden hatte, bin ich weitergefahren. Kann ich trotzdem angezeigt werden? Wenn ja, was ist die Busse dafür? Habe echt ein schlechtes Gewissen, obwohl am anderen Auto wirklich keine Schaden zu sehen waren. Was kann ich jetzt noch machen? Bin Neulenker und deshalb leider unerfahren. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Auto ohne farbe?

Gibt es durchsichtige Autos, wo die Motorklappe vorne als Monitor genutzt werden könnte sozusagen das autokino am Auto? Wenn sie im stand geöffnet ist oder wird.

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

Auto Gleichgewicht?

Leute, alle Autos sind gleichmäßig sprich wenn ein Motor(V8) vorne plaziert wurde, sollte das Auto nach vorne Kippen halt schief stehen. Aber die Autos gleich eben, egal ob ein 100 kg schwerer Person rein Sitz, steht das Auto nicht schräg. Hat es mit den Federn zu tun das die vorderen stärker sind und die hinteren ein wenig schwach

...zur Frage

Praktische Prüfung bestanden, Bestätigung bekommen, wann und wie krieg ich das Kärtchen?

Hallo!

Ich habe heute im Schweiße meines Angesichts den Prüfer von meinen fantastischen Fahrkünsten (Sarkasmuswarnung) überzeugen können und noch gleich im Auto so einen Wisch bekommen, der mir das Fahren gestattet, bis ich den richtigen Führerschein (dieses Kärtchen) hab. Den Antrag habe ich vor mehreren Monaten irgendwann mal gestellt und alle Gebühren bezahlt und mein Passbild abgegeben etc. etc.

Nun geht es mir wie so oft, dass ich das Gefühl hab, alle wissen wies funktioniert, nur ich nicht. Was muss ich jetzt wann machen? Irgendwo anrufen ob irgendwas schon da ist? Irgendwo hingehen? Auf irgendwas warten? Krieg ich Post?

Entschuldigt, falls die Frage vor Dummheit strotzt.

Danke für alle hilfreichen Antworten (:

...zur Frage

Delle ins Auto gefahren-Versicherung?

Hi,

ich wollte vorhin mit dem Wagen meiner Mutter rückwärts aus der Garage rausfahren. Da das Auto allerdings sehr weit rechts stand, musste ich einlenken und bin dabei mit der Seite gegen die Garage gekommen.

Nun ist vorne rechts am Auto eine sichtbare Delle und ein Stück abgeschabt/umgeklappt. Zahlt bei sowas die Versicherung oder habe ich ein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?