wie lerne ich am schnellsten und wie lerne ich das ich auch bisschen Spaß/lust darauf habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Halte deine Materialien ordentlich, makiere dir Dinge mit Textmakern, Post it's oder ähnlichem, dann fällt es dir wohlmöglich leichter.
Setze dir Ziele, wenn du diese erreichst, dann mache dir kleine Belohnungen.
Schreibe deine Einträge sauber ab, dann fällt es leichter zu lesen.
Mache dir Notizen am Rand, die für das Verständnis wichtig sind.

Deine Lernmethode musst du selbst herrausfinden. Probiere einfach aus, was für dich am besten ist und gebe nicht auf ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht gerade vokabeln sind, sei neugierig, versuche zu verstehen was du lernst, entwickele Interesse daran. Dinge die einen interessieren fallen einem leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Belohnung. Wenn du ein Buch liest z.b. lege dir nach jedem Absatz was leckeres als Belohnung hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen und lernen z.B
Kleine Süßigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belohne dich nach jedem Lernerfolgserlebnis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In kleinen Einheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?