Wie lerne ich am schnellsten und am besten Italienisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern mit memrise dei app ist super und mann muss nur Schrittweise üben

Das ist aber schade, dass du Halbitaliener bist und von deinem italienischen Elternteil die Sprache nicht beigebracht bekommen hast. Hast du wirklich gar nichts von der Sprache mitbekommen, nicht mal Grundwortschatz?

Ich habe Italienisch gelernt, weil wir sehr oft nach Italien in Urlaub gefahren sind und ich mich verständigen können wollte. Anfangs habe ich mit Sprachlehrbüchern gelernt, habe Liedertexte übersetzt, italienisches Fernsehen geschaut um mich in Sprachmelodie und Rhythmus einzuhören. Später bin ich in einen Kurs auf der Volkshochschule gegangen, habe italienische Bücher gelesen. Ich kann die Sprache aber bei weitem nicht perfekt, aber ich kann mich sehr gut verständigen.

Zumindest die Kosten für einen Sprachkurs an einer Volkshochschule solltest du investieren. Wenn du wirklich jeden Tag eine halbe Stunde bis Stunde investierst und dranbleibst wirst du schnell Grundkenntnisse haben, auf denen du dann aufbauen kannst. Aber man muss konsequent bleiben.

Ein paar Wörten kann ich schon, aber das war´s dann leider auch...

0

Also...

Eine Stunde täglich ist wohl das Minimum, wenn du schnell lernen willst.
Du brauchst immer ein wenig Zeit, um das am Vortag gelernte zu wiederholen bzw. aufzufrischen.

Es muss kostenlos sein, und es muss ein bisschen strukturiert sein.

Tja, da bleibt nichts anderes, als selbst, also in Eigenregie zu lernen.
Strukturiert - bist du noch Schüler?
Lernst du evtl. bereits eine andere romanische Sprache? Das wäre natürlich hilfreich.

Es gibt viele Lehrwerke, auch mit CDs, aber solltest du noch Schüler sein, kommst du mit einem Schulbuch vielleicht besser zurecht. Die Fremdsprachen sind alle ähnlich aufgebaut.

Da du ja sicherlich Verwandte in Italien hast, würde ich alle Ferien bei ihnen verbringen.
Vielleicht kannst du dir ja ein bisschen Geld verdienen und dann dort einen Sprachkurs machen?

Was möchtest Du wissen?