Wie lerne ich am schnellsten JavaScript?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was willst du denn mit Javascript machen, Webseiten, Serverprogramme, Smartphone Apps, Roboter und Microcontroller programmieren mit Jonny 5? Je nach Kontext wird die Programmiersprache immer anders eingesetzt, hat hier mal einer gesagt. Zudem wird ein Javascript Standard nach dem anderen in relativ kurzen Intervallen verabschiedet und es gibt Millionen von Bibliotheken, was die ganze Sache noch weiter verkompliziert. Hier müsste man also genau wissen was du vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xfallinlove 03.05.2016, 16:16

Ich würde z.B Minecraft Plugins Programmieren und die wärse Modifikationen aber auch mal was anderes Probieren.

0

Wenn du etwas Englisch kannst schau mal bei https://www.codecademy.com/ vorbei. Dort kannst du dich anmelden und Schritt für Schritt die gewählte Programmiersprache lernen :)

xfallinlove 03.05.2016, 15:25

Okay probiere ich mal danke!

0
3v1lH4x0R 03.05.2016, 17:27

Die CodeCadamy Tutorials sind nicht zu empfehlen, da diese nur oberflächliches Wissen vermitteln.

0

Genau wie jede andere Sprache. Eine ernsthafte Projektidee haben und Learning by doing bis sie fertig ist. Dann ein gutes Buch lesen und verstehen was du gemacht hast. Dann den Code wegwerfen und sauber machen... Dann wieder von vorne und Buch lesen.

xfallinlove 03.05.2016, 15:05

Verstehen ich. Nur hätte ich gerne ein ausgeprägteres Grund wissen.

0

der chnellste weg ist dir nen dozent zu besorgen.

ansonsten ist js sehr einfach, das kann man auch durch tutorials lernen zbs hier https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials

FooBar1 03.05.2016, 15:02

Sehr einfach schon ein Hello World zu machen. Aber in der Tiefe dann doch komplizierter. Kann man und hat man guten dicke Bücher drüber geschrieben.

0
VBHHerzog 03.05.2016, 15:04
@FooBar1

klar, selber eine programmiersprache lernen dauert lange, aber als anfang dürfte das tutorial herhalten.

mit erfahrung kommt das wissen

0
xfallinlove 03.05.2016, 15:03

Werde ich mir mal anschauen. Hab dir aus versehen diesen Pfeil nach unten gegeben, sorry und danke!

0

Was möchtest Du wissen?