Wie lerne ich am einfachsten ein Download-Script zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Seite einfach speichern und in dem entsprechendem Ordner gibt es dann unter anderem alle Bilder, den Rest kannst du ohne Bedenken Löschen.

ToxicWaste 23.02.2017, 09:29

Super, dann hast du dir die ganzen kleinen Vorschaubilder geladen. Und wie kommst du jetzt an die großen Originalbilder?

0
OfficialMITX 23.02.2017, 17:37
@ToxicWaste

Ach so meinst du das, hab dich wohl missverstanden. Lass es, bevor du das nötige Wissen gesammelt hast über (ist eigentlich egal, welche) die Programmiersprache gesammelt hast und lernst mit den nötigen APIs (z.B von Deviantart) umgehen kannst, wenn es denn welche gibt, vergeht einiges mehr an Zeit, als wenn du die Bilder einzeln herunterlädst.

0

Willst Du selber programmieren oder darfs was Fertiges sein? Ich habe hier DownThemAll! 3.0.8 im Einsatz als Firefox-AddOn.

Dafür gibt es Crawler.

Je nach dem, was Du mit dem Content machen möchtest, ist das nicht legal.

Schnitzeldroid 23.02.2017, 00:01

Ich will lediglich die Bilder haben um sie bspw. als wechselnde Hintergrundbilder nutzen zu können oder sie mir in meiner eigenen Galerie anzusehen. Ich kann das natürlich auch manuell machen aber das dauert dann 1000x länger.

0
Netizen78 23.02.2017, 07:49

Der Verwendungszweck hat aber nichts damit zu tun, ob man die Bilder nun einzeln lädt oder automatisiert. Runterladen und Speichern kann man immer, daran ist nichts illegal.

0

Was möchtest Du wissen?