Wie lerne ich am effektivsten und schnellsten Chemische Formeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du dir diese Formeln grad ausgedacht?
Phosphor in der (gemittelten?) OZ +IV ist wohl kaum Anfängerstoff.
Da sollte man die Stoffe verstehen, nicht auswendig lernen.

Ich merke mir keine Formeln, was nicht heißt, dass nicht einige hängengeblieben sind. Ich sehe die Atome, Moleküle und Gitter vor mir, obwohl ich nicht der bildhafte Typ bin, eher ein total verkopfter.

Aber der Chemie kann man sich nicht über Zahlen und Formeln nähern, denn es sind Atome, die sich binden, in einer bestimmten Weise und Anordnung.
Was nützt dir eine Angabe wie P₂O₇⁴⁺, wenn du nicht siehst, dass es Pyrophosphat ist, das wohl richtiger Diphosphat heißt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach's mit Karteikarten, so wie mit Vokabeln in Englisch/Latein/Französisch/...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?