Wie lerne ich am besten(Keyboard)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wichtig ist natürlich, dass du erstmal Grundkenntnisse über dein Instrument besitzt. Da zählen so ganz Grundlegende Dinge dazu, wie zum Beispiel, wo welcher Ton liegt. Aber auch Harmonielehre ist gerade beim Keyboard wichtig.

Lieder lernen ist eine gute Idee, denn so lernst du, was dein Instrument ausmacht. Am besten nimmst du dafür viele verschiedene Lieder. Mal etwas klassisches, etwas aus dem Pop, oder vielleicht sogar Rocksongs. Denn so lernst du, was dein Instrument alles drauf hat und wie es "funktioniert."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

8 Stücke bei www.flowkey.de sind erst einmal kostenlos, da kannst Du aus div. Genres auswählen wie Fluch der Karibik oder auch Beethoven usw.

Der Rest ist kostenpflichtig. Entweder über Midi oder Mikrofon werden die Noten am Bildschirm angezeigt & im Wartemodus wartet das Programm, bis Du die richtigen Tasten drückst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich 4 jahre auf der musikschule war wurden mir zuerst die noten beigebracht und das auch wo welche note auf welcher taste steht. Zuerst habe ich mit der rechten Hand nur gespielt anschließend habe ich mit einfachen akkorden angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neu ist dann auch www.skoove.de das wurde mal vorgestellt (da ist nur 1 Link erlaubt

Ist wohl noch umfangreicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?