Wie lerne ich am besten Vokabeln und merke sie mir dauerhaft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt eine Anwendung namens ANKI. Da kannst du dir Karteikarten schreiben auf denen vorne das deutsche Wort und hinten die Fremdsprache steht.

  1. Du ziehst eine Karte
  2. denkst dir die Antwort
  3. Lässt die richtige Antwort anzeigen ( drehst die Karte um )
  4. und bewertest, wie leicht / schwer die Antwort für dich war.
  5. Je leichter die Antwort, desto weiter hinten kommt die Karte in den Stapel zurück.

Mit der Zeit wiederholst du so nur noch die schwierigen Vokabel.

Hier der Link: http://ankisrs.net/

Alternativ kannst du das auch mit echten Karteikarten machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat ja jeder so seine eigenen Methoden, ich mache mir immer Eselsbrücken oder ich bewege mich zu den Vokabeln

Beim Test kann ich mich dann gut an die Bewegungen und Eselsbrücken erinnern, habe meine methode auch erst nach einigen Jahren gefunden, so macht Vokabeln lernen schon ( fast) ein bisschen Spaß:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib die Vokabeln einfach immer&immer wieder von deinem Vokabelheft/Vokabelkasten ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also ich lerne sie in dem ich sie auf Karteikarten schreibe und diese immer wieder ansehe und lerne. Also das ist sehr effektiv. :)

Du kannst auch Blätter schreiben und diese im Badezimmerspiegel, Klotüre, ect. aufhängen, damit du ihnen immer wieder begegnest und du sie dir so besser einprägen kannst....

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Maxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht das gute alte Vokabelheft? Was man mal aufgeschrieben hat kann man sich viel besser einprägen.

Klingt altmodisch, funktioniert aber hervorragend.:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leowen7
22.02.2016, 22:02

Wir haben ja ein Vokabelheft xD Aber trotzdem danke! :)

0

Versuch mal die Vokabeln und ihre Übersetzungen aufzuschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle aufeinmal in wenig Zeit lernen am besten noch 1 Tag vor dem Vokabeltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?