Wie lerne ich am besten und am schnellsten eine andere Sprache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten ist es du lernst Vokabeln, lernst mit Lernkartein in der jeweiligen Sprache, schaust Fernsehen/ Videos, wird allerdings eine Zeit dauern bist du genau die einzelnen Zusammenhänge verstehst. Du kannst auch Sprachkurse machen, kosten allerdings Geld, einfach mal im Internet informieren. Es gibt auch die Möglichkeit ein Praktikum im Ausland zu machen, wie Work an Travel wo man nur den Flug zahlt, man arbeitet dort und bekommt Verpflegung und Schlafmöglichkeit umsonst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten und am schnellsten geht es, wenn du die Sprache sprichst.

Also am besten in besagtes Land fahren oder jemanden suchen, der die Sprache fließend spricht und dir somit helfen kann.

Außerdem helfen Filme, Musik, Bücher/Geschichten/Texte und Spiele in der Sprache. Allerdings sollte man dafür schon den Grundwortschatz kennen, sodass man sich unbekannte Wörter aus dem Kontext ableiten kann.

Und dann gibt es noch das "stumpfe" Lernen: Vokabeln aufschreiben oder verschiedene Aufgaben/Übungen machen (Sätze bilden, zuordnen, etc).

Du solltest für letzteres aber jemanden haben, der dich kontrolliert.. Nicht das du etwas falsch lernst. :D

Lg

Indem Du in das Land gehst, in dem die Sprache gesprochen wird. Da lernst du es am schnellsten.

Ansonsten: Sprachkurs bzw. entsprechenden Kurs an der Schule.

Zum Erlernen einer Fremdsprache braucht man zwingend einen Lehrer, laß Dir also nicht einreden, daß man sich eine Fremdsprache per Internet aneignen kann.

Wenn Du bereit bist, dafür auch Geld auszulegen, ist der beste und schnellste Weg wohl der Besuch einer "Berlitz" Sprachschule.

Wenn du dich in dem Land aufhältst, keiner dich versteht und du gezwungen bist, dich zu verständigen ..... dann geht das ruckzuck!

Wenn du in dem Land wohnst :D !

Ansonsten empfehl ich dir Vokabeln lernen und viel sprechen.

Kannst auch mal im Internet schauen vllt babbel oder so

Ich versuche mich derzeit an Persisch mit einer Mischung aus Vokabelapp, Vokabeln vom Papier lernen, Whatsapp und persönlichen Kontakt zu Afghanen. Is zumindest interessant...

Was möchtest Du wissen?