Wie lerne ich am besten tanzen?

2 Antworten

Hey, also wenn du es wirklich willst, dann lerne es, einfach langsam und vor einem Spiegel, bis es klappt. Mache einen tanzkurs. Kauf dir just dance für die Wii :D Mache muskelübungen!!! Aber ich geb dir einen Tipp: Manche Menschen sind fürs tanzen geeignet, manche nicht. Meine beste Freundin und ich hatten zusammen einen tanzkurs besucht. Ich bin jtz schon seit über 3 Jahren dabei und habe schon 4 (+einen kleinen) Auftritte gemacht. Meine Freundin hat es genauso versucht wie ich und hat sich super angestrengt, aber früh gemerkt, dass tanzen nix für sie war. (Ihre Bewegungen waren nicht gut und sie hat den Rhythmus einfach nicht gefühlt) eine Choreographie hat sie einfach nachgemacht ohne Gefühle. Wenn's dir genau so geht, dann dich dir besser ein anderes Hobby ;)

ich würd mal nen tanzkurs machen, damit du ein gefühl für den rhythmus bekommst. grundsätzlich hat tanzen was mit gefühl und körpergefühl zu tun. und schau dich in der disko doch mal um, bei wie vielen das nicht so toll aussieht. ist ihnen aber egal, weils ihnen spaß macht ;)

Schüchternheit beim Tanzen überwinden?

Hallo =)
Ich war früher total schüchtern, also wirklich richtig extrem, hab das aber mittlerweile ziemlich in den Griff bekommen.
Aber einige Überbleibsel hab ich immer noch davon und eins ist: Ich kann nicht vor anderen Menschen tanzen.
Zu Hause tanze ich durch die Wohnung sobald ich Musik (zu der man tanzen kann) höre und es macht mir auch richtig Spaß, aber auf Geburtstagen oder in der Disco steh ich dann einfach nur da und mehr als mit dem Bein zu wippen oder so schaff ich nicht.
Ich sag mir dann immer: so du tanzt jetzt einfach, aber ich kann mich einfach nicht überwinden.
Kennt das jemand? Oder hat jemand gute Tipps wie man das los werden kann?
Weil ich halt wirklich gern mit Freunden weg gehen will, aber dann ist es für mich immer voll doof, weil alle immer fragen/mich auffordern: Tanz doch mal, warum tanzt du denn nicht? usw. und ich dann 4 stunden oder so nur versuche mich zu überwinden und es dann doch wieder nicht schaffe...
Und mich zu betrinken ist für mich kein Tipp - ich will das schaffen, weil ich es will und nicht weil der Alkohol es will.
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ninielx3

...zur Frage

wie lerne ich besser/beweglicher zu tanzen?

Also ich übe öfter vor dem Spiegel und hab mir auch schon unzählige tutorials angesehen aber es hilft nichts. Ich sehe einfach nur steif und unbeweglich aus und in der Disco und auf Partys schäme ich mich immer. Sollte ich vielleicht in irgendeinen Tanzverein eintreten und wenn ja welche Tanzart soll es sein?

...zur Frage

Nicht mehr so verklemmt sein?

Ich habe das Gefühl dass ich total verklemmt bin. Wenn ich beispielsweise auf einer Party oder in einer Disco bin ist es mir total unangenehm zu tanzen(ich kann es auch nicht) deshalb gehe ich auch nie feiern. Zusätzlich machen viele meiner Freundinnen auf Partys mit Typen rum. Ich getraue mich das gar nicht und wenn mich jemand anschaut oder anspricht ist es mir total unangenehm und ich versuche, ihm aus dem Weg zu gehen. Ich hatte bis jetzt auch noch nie einen Freund(ich bin zwar erst 17) aber ich habe das Gefühl, dass diese Verklemmtheit auch eine grosse Barriere wäre.

Weiss jemand was ich dagegen tun kann ?

...zur Frage

Was macht man eig. in einer disco?

Da fast alle meine freunde 16 sind wollen die mal in ne disco gehen, aber ich war noch nie in einer und wollt mal fragen, was macht man da eigentlich so? tanzt man da nur rum? denn ich kann nichtt tanzen und somit wär das nicht von vorteil :'D

...zur Frage

Breakdance tanzen in der Disco?

Hi ich habe nächstes Jahr meine Abschlussfahrt wie gehen auch in die Disco. Ich kann jedoch nichts außer Breakdance tanzen :D fändet ihr es seltsam wenn jemand in der Disco Breakdance tanzt ? -und das als Mädchen :)

...zur Frage

suche gutes tanzlied für unser thema tanzen in sport!

in der schule haben wir das thema tanzen. und da brauch ich ein gutes tanzlieder wo wir (wir sind zu 5.) darauf tanzen können. wir tanzen kein hip hop oder walzer sondern einfach ganz normal. also suche ein gutes tanzlied wo man am besten auch dazu einen tanz ausdenken kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?