wie lerne ich am besten Sprachmittlung, translation und listening (Englisch)?

2 Antworten

Ich nehme an, dass Sprachmittlung Mediation ist. Also die zusammengefasste Wiedergabe eines Textes entweder in englischer oder deutscher Sprache unter einer bestimmten Aufgabenstellung.

Dazu solltest du dir einfach nochmals anschauen, was ihr im Schuljahr so gemacht habt und die Texte nochmals durcharbeiten. Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist. Das ist da ganz verschieden. Wenn du in einer Prüfungsklasse bist, solltest du alte Prüfungen durcharbeiten.

Übersetzung und Listening Comprehension lernt man nicht von einem Tag auf den anderen. Jeweils sind gute Vokabelkenntnisse notwendig. Du solltest mehrmals in der Woche Vokabeln lernen um sie dir ins Gedächtnis zu bringen. Ebenso hilft es auf VoA oder BBC Texte zu hören und zu lesen. Good luck!

Ich weiß nicht was Sprachmittlung ist aber für den Rest würde ich dir empfehlen englische youtube videos zu schauen (besser/anspruchsvoller wären serien)

Das hat einen super Effekt fühlt sich aber nicht an wie lernen

Studium lernen hilfe?

Ich bin jetzt im ersten Semester und bin zurzeit einfach extrem überfordert. Insgesamt habe ich 7 Klausuren. In der letzten Woche hatte ich schon 3 Klausuren und heute hatte ich noch eine, die liefen zwar nicht alle super aber eigentlich sollte ich überall bestanden haben nur habe ich jetzt auch diesen freitag und nächste woche montag eine Klausur und ich bin am verzweifeln. Zum einen habe ich für mich gemerkt das ich einfach falsch gelernt habe zum anderen war ich total beschäftigt mit den 4 vergangenen Klausuren, sodass ich mich zu wenig auf die zwei kommenden konzentriert habe. Eigentlich wollte ich die Freitagsklausur sogar schieben hab mich aber von anderen überden lassen es nicht zu machen und da schieben ja allgemein schlecht sei usw. Nur ging mir jetzt am Wochenende nicht wirklich gut (Plan war eig für die Klausur heute und die am Freitag zu lernen), war die meiste Zeit im Bett mit migräne und konnte wirklich nichts aufnehmen geschweige den irgendwas anderes machen was über kurz aufstehen und aufs Klo hinaus ging. Nur jetzt sitz ich hier und kann erst recht nicht lernen, weil mir so schlecht vor Panik ist und ich eigentlich eh weiß das ich das bis dahin nicht mehr schaffe... Und wenn ich jetzt die ganze zeit lerne für freitag, hab ich wieder keine zeit für die am montag und fall dann da wahrscheinlich auch noch durch(hab ja leider nicht den ganzen tag frei sondern noch pflichtveranstaltungen in der uni). Keine Ahnung wie ich mich zum einen beruhigen kann, damit ich überhaupt lernen kann noch wie ich das überhaupt schaffen kann. Hat hier jemand vlt strategische Tipps oder Tipps gegen lernblockaden oder allgemein aufmunternte Worte. Ich überleg ja schon für Freitag nur bisl zu lesen mit der Einstellung ich fall eh durch aber dafür was für montag zu machen damit ich wenigsten die (die etwas umfangreiche) bestehe.. Nur irgendwie kann ich nicht mit der Einstellung auch nicht so ganz anfreunden...

...zur Frage

Ich brauche in Englisch-Listening hilfe!?

Ich stehe grad in Englisch auf eine 4, weil ich in den meisten Arbeiten immer das Listening verkacke. Ich höre oft englische Musik und schaue gern Youtube kanäle auf englisch,aber in den Arbeiten verkacke ich immer das Listen und deshalb schreibe ich immer eine 4 oder 5! Ich benötige deshalb Ratschläge wie ich in englisch Listening besser werde.

...zur Frage

Ich lerne nie/sehr wenig für englisch und fühle mich deswegen schlecht?

In Englisch geht es immer um das gleiche.. Summary, Analysis, Comment. Was soll man da noch lernen, wenn man das in in jeder Klausur macht? Den Unterrichts Stoff lese ich mir immer nur durch und wiederhole dann nochmal die rethorischen Mittel. Das beansprucht vielleicht 15 Minuten und das wars. Mehr mache ich nicht. Es gibt nicht mehr zu lernen.

Deswegen fühle ich mich immer "schlecht" und unvorbereitet.. Denn normalerweise lerne ich für andere Fächer ziemlich viel.. Was kann ich tun, um dieses Gefühl los zu werden? Ich schreibe ja trotzdem gute bis durchschnittliche Noten in Englisch..

Lg

...zur Frage

Themenwortschatz Englisch - Wie sinnvoll lernen?

Hi Bin gerade in der 11. Klasse eines Bayrischen Gymnasiums (-> G8) und würde gerne mein Vokabular in Englisch aufbessern (da ich auch W-Seminar Englisch gewählt habe). Habe mir nun einen Themenwortschatz besorgt, nur frage ich mich nun, wie ich diesen am sinnvollsten lerne. Einfach auf Karteikarten schreiben und lernen stelle ich mir ein wenig sinnfrei vor, da ich sie lieber im Kontext anwenden und verstehen möchte. Soll ich einfach immer 5-10 Vokabeln nehmen, dazu einen Text schreiben und damit gleichzeitig Grammatikkentnisse etc. wiederholen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag die Vokabeln sinnvoll zu lernen?

...zur Frage

Wie viele Stunden und nach welchem Schema lernen Medizinstudenten am Tag (hauptsächlich Veterinärmedizin)?

Hallo Ihr Lieben Medizinstudenten (oder jene die welche kennen),

zum einen würde mich interessieren wie viele Stunden ihr am Tag/ pro Woche so lernt? Aber bitte ernsthafte Antworten und kein Heldentum wie 20h am Tag, 365 Tage im Jahr. Sowas schafft kein normaler Mensch ;)

Zum anderen wollte ich fragen wie ihr lernt. Zum Beispiel lerne ich mit Karteikarten und bilde mir selber Fragen zu Themenbereichen. Zudem schreibe ich Zusammenfassungen in eigenen Worten über den gelernten Abschnitt. Wie lernt ihr bzw. teilt ihr Euch das auf? Z.b. 1h Histologie (als Beispiel), dann 1h Vokabeln, 1h Pathologie....usw.?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)!

...zur Frage

Englisch-Arbeit Klasse 8 Gymnasium

Hallo. Wir schreiben bald eine Klassenarbeit über : - einen Blog schreiben -Mediation -Listening - Gerundium

Was kann ich dazu lernen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?