wie lerne ich am besten Sprachmittlung, translation und listening (Englisch)?

2 Antworten

Ich nehme an, dass Sprachmittlung Mediation ist. Also die zusammengefasste Wiedergabe eines Textes entweder in englischer oder deutscher Sprache unter einer bestimmten Aufgabenstellung.

Dazu solltest du dir einfach nochmals anschauen, was ihr im Schuljahr so gemacht habt und die Texte nochmals durcharbeiten. Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist. Das ist da ganz verschieden. Wenn du in einer Prüfungsklasse bist, solltest du alte Prüfungen durcharbeiten.

Übersetzung und Listening Comprehension lernt man nicht von einem Tag auf den anderen. Jeweils sind gute Vokabelkenntnisse notwendig. Du solltest mehrmals in der Woche Vokabeln lernen um sie dir ins Gedächtnis zu bringen. Ebenso hilft es auf VoA oder BBC Texte zu hören und zu lesen. Good luck!

Ich weiß nicht was Sprachmittlung ist aber für den Rest würde ich dir empfehlen englische youtube videos zu schauen (besser/anspruchsvoller wären serien)

Das hat einen super Effekt fühlt sich aber nicht an wie lernen

Wie kann ich mir Vokabeln ins Langzeitgedächtnis prägen?

Ich schreibe bald eine Lateinarbeit und vorher weiß man nie, wie man alle Vokabeln hinkriegen soll, obwohl man auch regelmäßig wiederholt, da es inzwischen über tausend Wörter sind, die man aber halt alle braucht. Hat jmd Tipps, wie ich sie mir auch langfristiger merken kann?

...zur Frage

Ich brauche in Englisch-Listening hilfe!?

Ich stehe grad in Englisch auf eine 4, weil ich in den meisten Arbeiten immer das Listening verkacke. Ich höre oft englische Musik und schaue gern Youtube kanäle auf englisch,aber in den Arbeiten verkacke ich immer das Listen und deshalb schreibe ich immer eine 4 oder 5! Ich benötige deshalb Ratschläge wie ich in englisch Listening besser werde.

...zur Frage

Ich lerne nie/sehr wenig für englisch und fühle mich deswegen schlecht?

In Englisch geht es immer um das gleiche.. Summary, Analysis, Comment. Was soll man da noch lernen, wenn man das in in jeder Klausur macht? Den Unterrichts Stoff lese ich mir immer nur durch und wiederhole dann nochmal die rethorischen Mittel. Das beansprucht vielleicht 15 Minuten und das wars. Mehr mache ich nicht. Es gibt nicht mehr zu lernen.

Deswegen fühle ich mich immer "schlecht" und unvorbereitet.. Denn normalerweise lerne ich für andere Fächer ziemlich viel.. Was kann ich tun, um dieses Gefühl los zu werden? Ich schreibe ja trotzdem gute bis durchschnittliche Noten in Englisch..

Lg

...zur Frage

Schreibe morgen eine Arbeit und habe vergessen Vokabeln zu lernen , wie könnte ich es am schnellsten über indem ich auch dabei lerne?

...zur Frage

Wie viele Stunden und nach welchem Schema lernen Medizinstudenten am Tag (hauptsächlich Veterinärmedizin)?

Hallo Ihr Lieben Medizinstudenten (oder jene die welche kennen),

zum einen würde mich interessieren wie viele Stunden ihr am Tag/ pro Woche so lernt? Aber bitte ernsthafte Antworten und kein Heldentum wie 20h am Tag, 365 Tage im Jahr. Sowas schafft kein normaler Mensch ;)

Zum anderen wollte ich fragen wie ihr lernt. Zum Beispiel lerne ich mit Karteikarten und bilde mir selber Fragen zu Themenbereichen. Zudem schreibe ich Zusammenfassungen in eigenen Worten über den gelernten Abschnitt. Wie lernt ihr bzw. teilt ihr Euch das auf? Z.b. 1h Histologie (als Beispiel), dann 1h Vokabeln, 1h Pathologie....usw.?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)!

...zur Frage

Englisch-Arbeit Klasse 8 Gymnasium

Hallo. Wir schreiben bald eine Klassenarbeit über : - einen Blog schreiben -Mediation -Listening - Gerundium

Was kann ich dazu lernen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?