Wie lerne ich am besten snair drum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich als Anfänger zuerst die 40 internationalen Rudiments lernen vorausgesetzt man hat schon eine richtige Stickhaltung.
Danach gibt es Etüden von Morris Goldenberg oder wilcoxon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du eine Snare-Drum? Kenne den Begriff Snair nicht, aber ich lerne gerne dazu.

Willst Du das Instrument erlernen oder die Snare-Drum als Objekt für künstlerisches Jonglieren, während Du auf einer Snare stehst, bei einem Zirkusauftritt o.ä. nutzen?

alles geschieht i-wann zum ersten Mal, also warum nicht auch das.

Falls Du aber echt das Trommeln auf einer Snare erlernen willst, ist die Entscheidung erstmal sehr gut. Viele, ich auch, fangen direkt mit einen Schlagzeug an, was auch nicht falsch ist, aber zuerst die Snare, ist denke ich besser, da Du auf ihr alles erlernen kannst und es später aufs Set übertragen kannst, falls Du auf,s spielen am Set auskommst.

Eine sehr gute "Lehre" in Sachen Snare (Marschtrommel) findet tatsächlich in einer Marschkapelle, Tromelcorps, Fanfarencorps und wie die alle heißen statt.

Natürlich geht auch Musikschule, pvt. Lehrer und nicht zuletzt gibt es Bücher in erheblicher Anzahl, nach denen Du auch anfangen kannst. Wobei ein Mensch, der Dir alles erklärt und Fehler direkt anspricht, die bessere Möglichkeit ist. Hoffe du hast einen ersten Einblick. Gruß F.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rupi12
26.08.2016, 17:14

Hey, du hast recht ich meinte snare drum. ich hab früher mal Schlagzeug gespielt,und wurde es jetzt weiter machen, aber diesmal auch so zum auftreten! ! Bei uns in der Gesamtschule gibt es diese chorklasse, wo auch alle ein Instrument spielen, ich bin etwas spät dran, da ich vorher in der realschule war, aber ich weiß das ich es schnell lernen kann !!

0

Das ist ein Haufen Arbeit. So etwas lernt man nicht in 2 Tagen.

Hier ist ein Übungsvideo:

Am besten sind Schlagzeugstunden, wenn Du Sie dir leisten kannst.

Wo kommst Du denn her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?