Wie lerne ich am Besten neue Leute kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst im Internet auch gezielt nach Freunden suchen, ist schon richtig. Geh dann aber gleich in Richtung deiner Interessen, sonst ist es zu beliebig. Nach Interessen und entsprechenden Kontakten kannst du aber auch direkt vor Ort suchen. Vereine, Clubs, Lokale, Fitnessclubs...überleg mal, was du magst und orientier dich dort. Ich persönlich würde in der Stadt direkt suchen, im Netz nur behelfsweise.

Internet würde ich dir nicht raten, da gibt's so viele bittere Überraschungen... wie siehts denn aus mit schule/Ausbildung/Job? Hobbys? Sport machen gehen, in nen verein? Kulturinstitutionen besuchen wenn dir das gefällt (Theater, Konzerte...)? oder Festivals? wenn du mal einen guten kontakt hast kriegst du ganz schnell nen kreis :) oder über deinen freund vllt?

Melde dich doch bei einem Kurs(Sport oder anderes) an, über gemeinsame Interessen kann man gut Freunde finden.

Hat dein Freund ein paar Freunde die du kennen lernen könntest?

Diese Freunde haben sicher auch nochmal Freunde usw.

Ich kenn das wenn ich gute Freunde verlieren ein mieses Gefühl ich hätte auch erst mal bei fb geguckt und keine Sorge du wirst ganz viele durch Zufall dazu gewinnen

Im Fitnesscenter wäre ne gute Möglichkeit, da du schreibst "Spaß .. Sport"

Was möchtest Du wissen?