Wie lerne ich am besten für Arbeiten (Klasse 9)?

3 Antworten

Tipp Nr. 1: Bewegung hilft

Tipp Nr. 2: Versuche mal kurz vor dem Schlafen gehen zu lernen

Tipp Nr. 3: Lerne mit kurzen Pausen

Morgen kurz vor der Arbeit versuche nochmal die schwierigsten Sachen zu lesen/merken und diese gleich in der Arbeit ausfüllen

Ich schmeiße mir in der Regel Ritalin rein, nur zu empfehlen, wenn du es auch nehmen darfst, und trinke massenhaft Cola. Letzteres hatte bei mir extrem positive Auswirkungen auf den Lernerfolg. Desweiteren schau dir noch Youtubevideos zu den entsprechenden Themen an, Stichwort simpleclub.

Grad für Geschichte hilft dir vllt ein zahlenstrahl auf dem du die wichtigsten zahlen markierst und die Ereignisse dazu.

Und dann machst du dir noch eine Legende mit den einzelnen Ereignissen und einer Zusammenfassung was genau passiert ist

Wie kann ich gut und schnell Sachen auswendig lernen?

Hey! Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und hab noch nicht gelernt. Jetzt versuche ich alle fakten irgentwie auswendig zu lernen bekomme das aber nicht hin... Habt ihr tipps für mich wie ich schnell sachen auswendig lernen kann?? Danke schonmal im vorraus;)

...zur Frage

Klausur Verbesserung?

Hi,

Ich muss in mathe die Aufgabe 1 b, c, und d Verbessern.... Ich weiß allerdings gar nichts darüber und hätte es sehr gerne erklärt (ich rede von erklären und nicht vorrechnen) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Simple Past auswendig lernen: Wie am besten?

Hallo :) Nächste Woche beginnt wieder die Schule und ich schreibe dann am Donnerstag die Englischarbeit. Ich muss dazu Simple Past auswendig lernen. Wie lerne ich es am besten auswendig damit ich es auch im Kopf behalte ?

...zur Frage

Wie lerne ich am besten eine Tabelle auswendig?

Guten Abend liebe Leute, ich muss eine Tabelle auswendig lernen. Das sind fünf Spalten, wie kann ich die Tabelle schnell wie möglich auswendig lernen, wie habt ihr es immer gemacht? Ich bedanke mich für jeden Tipp.

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Lokale Änderungsrate mit oder ohne Ableitung?

Hey Leute!!!
Berechne ich die lokale Änderungsrate mit den Differenzialquotienten oder ziehe ich die 1. Ableitung von der Funktion und setze einfach nur dann den x wert ein?
Ich dachte es so dass wenn zwei Intervalle gegeben sind benutze ich den Differenzialquotienten. Z.b [4;2] bei f(x)=x^2 dann ist es ja 16-4 geteilt durch 4-2. Ergebnis 4.
was ist aber wenn Sie mir nur EINEN Wert geben und die Funktion??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?