wie lerne ich am besten französisch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unser Gedächtnis ist so gemacht, dass alles, was das Gehirn als überflüssig hinstellt, an ihm abperlt...

Im Klartext: Solange du Französisch als "verflixt" empfindest, ist die Sache ziemlich aussichtslos.

Du sollst dir eine Motivation finden, das ist schon das Halbe. Und zum Vokabeln-Lernen: am besten machst du das nach Wortfamilien. So lernt man erstaunlich viel. Und nie ein einzelnes Wort, sondern gleich eine Wortgruppe (nach Möglichkeit eine übliche), die findest du im Wörterbuch oder im Internet.

Aus den Wortgruppen dann ganze Sätze bilden, diese Sätze wiederholen. Zunächst ganz einfache, dann etwas längere (Hauptsatz + Nebensatz genügt reichlich!). Das Schöne ist, dass die Motivation mitr den festgestellten Fortschritten wächst.

Viel Spass!

vllt solltest du dann mal ein ernstes Wort mit deiner Mutter reden ;-)

www.leo.org ist nicht nur ein gutes Wörterbuch, sondern hat auch einen Vokabeltrainer eingebaut. Es gibt natürlich noch andere kostenlose Vokabeltrainer im Inet, manche ziehen auch das gute alte Kärtchensystem vor.

Charliefreak219 31.03.2012, 14:15

ja danke ich probiers mal aus :D

0

Ich schließe mich immer ins bad ein :DD dort hab ich meine ruhe. und für z.B. vokabeln präge ich mir eselsbrücken ein, (als beispiel: consoler heist jnd. trösten. und ich denke dann immer, dass sich manche leute mit der Spielekonsole trösten)und so hab ich in den letzten tests immer sehr gute zensuren geschrieben.

Charliefreak219 25.03.2012, 22:18
  1. wir haben nur ein bad und 2.hahaha jezt werde ich consoler nie wider vergessen :D hahaha
0

Gibt es in deiner Klasse niemanden, mit dem du zusammen üben kannst?

Ich lerne Vokabeln schneller, wenn ich mir ein Bild dazu male. (Eine Skizze, kein Gemälde). Hat was damit zu tun, dass das Gehirn Bilder besser ablegt. Kostet ja nichts es zu probieren.

Charliefreak219 31.03.2012, 14:16

doch schon, meine nebensitzerin ist die beste aber ich kann nicht immer nur auf sie zählen :D das mit den bildern scheint zu funktionieren :D aber auf dauer ein bisschen zu umständlich...

0

Mit Karteikarten... Und wenn deine Mutti vernünftig wäre würde sie dir deinen Bruder nicht dann aufdrücken wenn du gerade mit dem Lernen beschäftigt bist.

Charliefreak219 25.03.2012, 22:17

naja ist alles kompliziert... wir haben gerade erst ein haus gekauft, mein dad seine eigene firma gegründet und meine mutter hat eh schon 2 jobs... da muss ich auch mal hinhalten :D und ich liebe meinen bruder ja... aber danke ich versuchs mit karteikarten :D

0

im Bett , so lernt du am besten französisch

mischtfieh 25.03.2012, 22:13

Es muss nicht immer das Bett sein...

0
Charliefreak219 25.03.2012, 22:16

gott bist du ein lustiger mensch... aber wenn du nicht vor hast mit mir zusammen zu lernen... :D dann lass die sprüche bitte :D :D

0

Was möchtest Du wissen?