Wie lerne ich am Besten eine Sprache, Finnisch?

4 Antworten

• Du könntest einen Kurs besuchen
  • Du könntest dir Lernbücher und Lern-CDs zulegen
  • Du könntest dir Videos auf Finisch ansehen
  • Du könntest dir ein finnisches Wörterbuch zulegen und dir die Vokabel heraus suchen die man im Alltag öfter mal braucht.
  • Du könntest mit jemand anderen der die Sprache kann oder auch lernen will zusammen üben

-> hör podcasts, schau filme, etc. auch wenn du nix verstehst, es hilft sich an die sprache zu gewöhnen

-> benutze apps wie duolingo,memrise und babbel (babbel kostet aber)

anki ist auch ziemlich gut (ist eine karteikarten app)

-> führe selbstgespräche (auf finnisch)

-> hör auf alles wort für wort zu übersetzen und DENKE auf finnisch 

ist schwer am anfang, aber iwan klappts dann ^^

Daß Du strukturiert veranlagt bist, wird Dir sicherlich beim Erlernen der finnischen Sprache sehr helfen.

Finnisch hat 16 casi (Fälle). Mit denen muß sich der Neueinsteiger zuerst beschäftigen, und daran scheitern auch wieder viele.

Aber wenn Du mit Überlegung rangehst, kann das durchaus was werden. Jede Fremdsprache ist eine Fleißaufgabe - was viele minderjähjrige Schüler zu ignorieren pflegen.

33

in welcher Sprache heißt es casi?

0

Wie lernt am besten Finnisch?

Ich würde gerne Finnisch lernen aber weiß einfach nicht wie, im Internet, bei einem Kurs oder mit einem Wörterbuch. Würde mich freuen wenn mir jemend helfen kann.

...zur Frage

Wie ähnlich sind Finnisch 🇫🇮 und Estnisch 🇪🇪?

Frage steht oben :) vielen dank an alle Antworten!

...zur Frage

Finnisch leicht zu lernen?

Ich hatte vor Finnisch zu lernen,da ich die Sprache wunderschön finde.. Meine Frage: Ich kann ziemlich schnell neue Sachen lernen und gut merken - aber ist Finnisch sehr schwer zu erlernen?

...zur Frage

Finnisch schwere Sprache, aber gibt es schwerere?

Hey, ich mag Finnland und ich lerne gerade finnisch. Aber (fast) jeder zweifelt an mir und meiner Idee. Jeder sagt, dass Finnisch eine schwere Sprache ist. Finde ich nicht so. Ich meine, es gibt viel schwierigere Sprachen wie z.B deutsch! Da sind DREI verschiedene Artikel! Im finnischen ist GAR KEIN Artikel. Oder portugiesisch oder Arabisch... Habt ihr vielleicht noch mehr Sprachen die schwerer sind?

...zur Frage

Wie groß muss der Wortschatz in etwa sein,um eine Sprache (wie z.B. Englisch) fließend zu sprechen und wie lerne ich es am besten?

...zur Frage

Finnisch, Schwedisch, Norwegisch

Hey, welche dieser drei Sprachen würdet ihr lernen? Ich interessiere mich für die skandinavischen Sprachen und würde gerne wissen, welche dieser drei die "beste" ist, sozusagen. Sowohl vom Klang, als auch von der Grammatik (wobei die nicht unbedingt einfach sein muss, d.h. auch wenn sie schwer ist, ist es nicht so schlimm), als auch von der Wichtigkeit der Sprache. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?