Wie lerne ich am besten eine Sprache? danke

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Am schnellsten lernst du eine Sprache, wenn du dich mit dem Land befasst, in dem die Sprache gesprochen hast.

Lernst zu z. B. portugiesisch, dann solltest du dich mit dem Land Portugal befassen. Lerne über die Geschichte, schaue dir Dokus über das Land etc.

Mir hat es sehr geholfen, englisch zu lernen, indem ich viele Serien aus den USA im Orginalton angeschaut habe mit deutschen Untertiteln. So kannst du dir auch im Internet deine Lieblingsserien/Filme mit portugiesischen Untertiteln anschauen. Das hilft etwas glaube ich.

Hallo,

am besten lernt man eine Sprache immer noch im jeweiligen Land (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work und travel usw.) Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzelles Problem dar.

Eine Sprache lässt sich nur begrenzt online lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben.

Eine Sprache im Selbststudium zu lernen, erfordert sehr viel Eigendisziplin und auch hier gibt es gewisse Grenzen.

Deshalb suchst du dir am besten einen Sprachkurs, z.B. an der VHS oder einen muttersprachlichen Privatlehrer.

:-) AstridDerPu

Wenn du wirklich bei 0 anfängst, kann ich "livemocha" empfehlen. Es gibt einfachste Vokabular und Sprechübungen; man wird von Muttersprachlern korrigiert. Alles basiert auf dem Geben-und-Nehmen Prinzip. Hab da Spanisch und Türkisch angefangen; super Einstieg und kostenlos.

Indem Du Dich in dem Land aufhälst, wo diese Sprache gesprochen wird und Dir eigentlich nichts anderes übrig bleibt, diese Sprache schnell zu lernen, um Dich verständigen zu können. ;-)

Am besten einen Grundkurs machen und dann in das jeweilige Land fahren und praktizieren! Ich denke man lernt am beste. In der Praxis.

Üben Üben Üben und Vokabeln beherrschen. Am besten lernst du es wenn deine Umgebung auf Englisch oder sonst was ist.

Sprich lies ein englisches Buch, oder schau englische Filme an. Dass hilft enorm..

Nach dem du die Grundfähigkeiten beherrschst kannst du auch ins Ausland gehen, da dort wirklich alles in dieser Sprache ist. Da bekommst du gleich alles besser mit und kannst live vor Ort fragen, sie werden dich auch bei Fehlern kontrollieren wenn notwendig :)

Ansonten gibts im Internet eben noch so bestimmte Lernplattformen wenn du dort mal vorbei schauen willst. :)

Holmer 03.09.2013, 12:02

Will er den Englisch lernen? Nützt nämlich nichts wen eine andere Sprache lernen will.

0
Ravey 04.09.2013, 09:28
@Holmer

Es ist nur ein Beispiel, denk nach.

Vokabeln kann man in jeder Sprache lernen, lesen und Filme schauen auch. Man kann auch in jedes Land reisen um die Sprache zu lenen. Lernplattformen gibt es auch in jeder Sprache.

Ich würde mal sagen schalt dein Hirn ein bevor du iwas kommentierst..

0

Sechs Wochen dorthin fahren, wo nur diese Sprache gesprochen wird...

Entweder in der Schule oder einen Abendkurs gehen, und dann in das Land fahren, wo die Sprache gesprochen wird

Ich finde es immer sehr hilfreich wenn man es mit Computer-Programmen oder heutzutage sogar mit Apps beginnt um einen ersten Zugang zu bekommen. Nach einigen Stunden schaut man sich Videos in dieser Sprache an, um weiter an seinem Gefühl zu arbeiten.

Dann kann man mit etwas Vorkenntnissen einen Kurs an einer VHS machen und das Finish sollte ein Besuch in dem Land der gelernten Sprache sein, um seine Kenntnisse dort zeigen zu können.

Viele werden jetzt sagen: Geh doch direkt in einen Kurs!

Bisher waren immer Leute mit Vorkenntnissen da, die es verschwiegen haben oder offen dazu standen. Es ist verdammt schwer als absoluter Neuling auf so einem Gebiet dann mitzukommen.

Indem Du in dem Land lebst, in dem diese Sprache gesprochen wird.

Gremlin491 03.09.2013, 11:57

2 Doofe - 1 Gedanke! :D

0

Was möchtest Du wissen?