Wie lerne ich am besten das Zeichenen?

3 Antworten

Such dir Vorbilder, fange an sie zu imitieren und zu kreuzen. Dadurch erlangst du besseres Handwerk, einen eigenen Stil und Motivation besser zu werden. Versuche viele verschiedene Stile und techniken. Zeichnest du digital oder traditionell?

Am besten wäre es immer, sich ein paar leute mit ins boot zu holen die selbst Künstlerisch unterwegs sind, da lernt man am besten. Das wichtigste ist, kritik anzunehmen und um zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zeichne Seit 10 Jahren und besuchte 3 Jahre eine Kunstschule

Sowohl als auch

0

Einfach anfangen. Motive suchen, abzeichnen. Aus deinem Gehirn zeichnen und der Kreativität freien lauf lassen.

Versuch einfach irgendwelche Sachen zu zeichen. Richtig lernen kann man das nicht, es zählt Kreativität und Begabung dazu, außer irgendwelche Schattierungen oder so. Einfach mal googlen, da gibts bestimmt einiges.

Was möchtest Du wissen?