Wie lerne ich am besten auf eine Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Es gibt viele wege zu lernen bei mir ist es jeden falls so das ich meistens mir die wichtigen sachen öfters auf ein blatt papier schreibe und es mir dann gedanklich immer wieder hole und hänge das an deiner zimmertür auf und dann wenn du vorbeigehst mal draufschauen ;D

mehmet321 28.01.2016, 15:45

das mit papier mach ich auch nur an die tür hängen? dein ernst

0

Mit deinen Heften, das ist - wenn du ordentlich mitschreibst- besser auf den Stoff abgestimmt als das Internet.

Und vor allem: Lern regelmäßig mit, fang mit der wiederholung rechtzeitig an, nicht erst einen Tag vor der Arbeit

ich schreibe mir immer alle Sachen die ich wissen muss auf Blätter, also quasi eine Zusammenfassung. Das kann man sich dann immer mal wieder anschauen.

Was möchtest Du wissen?