Wie lerne ich als Internet-Anfänger die wichtigsten Grundlagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Bücherei nach der Serie "Internet für Dummies". Ich habe das für iPod und iTunes. Eins Kann ich dir jetzt schon sagen: Link bedeutet die Internetadresse und Thread ein Thema in einem Forum. Das Buch kannst du auch hier kaufen: http://www.amazon.de/Internet-f%C3%BCr-Dummies-John-Levine/dp/3826630300 19,95...

DANKE für die Sofort-Hilfe auf 2 direkt angesprochene Fragen wegen Fachbegriffen!

0

wenn du ein Wort nicht verstehst, kann man es im Internet suchen und sich erklären lassen. Dafür ist google als Suchmaschine eine wunderbare Hilfe. Gib z.B. "was ist ein link" in die Suchzeile ein...und du wirst die Erklärung dafür schnell finden. Dafür brauchst du keinen Lehrgang:-) gebe was du wissen möchtest ein...

Das ist eine gute Idee. Besten Dank!

0
@Bluejeansboy

Bitte, gerne doch und wenn du nicht weiterkommst, dann frage hier wieder nach:-)

0

Gutes Anfänger Schlagzeug gesucht?

Hallo, ich suche ein gutes Schlagzeug für Anfänger, da ich voraussichtlich im Jänner zu spielen beginnen wäre.

Kennt ihr ein gutes Schlagzeug das weniger als 400€ kostet?

Dankeschön im Voraus,

greysocks.

...zur Frage

MacBook Pro (2016) für Jugendliche geeignet?

Hallo, ist ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 für Jugendliche geeignet? Es kostet 2.799€
Würdet ihr euren Kindern sowas kaufen bzw. kaufen lassen?
Welches Notebook ist als Einstiegsnotebook für Kinder/Jugendliche geeignet?
Diese Frage interessiert mich mal :)
LG :)

...zur Frage

Wie kann mein Kumpel seinen Eltern beibringen, dass er ein Recht darauf hat das Betriebssystem auf seinem Laptop frei zu wählen?

Und zwar hat er sich ein Laptop mit Windows 10 von seinem eigenen Geld gekauft und auch wenn ich nicht verstehe wieso man sowas machen sollte, er will kein Windows mehr und hat sich Linux installiert.

Nun meinen seine Eltern ihm Stress zu machen, er hätte den Jugendschutz umgangen und all solche Sachen, dabei ist er voll das Computergenie (er kann sogar Programmieren) und seinen Eltern kennen sich mal so garnicht aus, die wollen ihn sogar zwingen Windows wieder zu installieren, damit sie den Jugendschutz wieder aktivieren können (zum Glück hat er ein Bootpassword und ist sicher)

Dabei ist es doch absolut seinen persönliche Endscheidung welches Betriebssystem er für sich persönlich wählt und nutzen möchte

Und letztendlich sollte das Recht doch bei dem Wissenden liegen und kennt jemand Argumente, mit denen mein Bruder und ich ihn unterstützen können, vielleicht merken seine Eltern ja was sie da für ein Blödsinn versuchen, wenn alle seine Freunde ihnen das reflektieren.

...zur Frage

Warum sind manche Jugendliche im Internet so verdammt naiv und unvorsichtig?

Ich erleben es immer wieder im Internet u.a auch hier auf GF vor allem aber auf Facebook, Google+ und co, dass Jugendliche einfach mal so, teilweise mit ihrem Gesicht als Profilbild, Beiträge posten und Threads eröffnen und dort nach gleichaltrigen Kontaktpartnern oder sogar Sexualpartnern suchen.

Und schlimmstenfalls sogar noch mit Namen und Telefonnummer.

Kommt denn keiner auf die Idee, dass diejenigen die sich daraufhin melden vielleicht gar nicht 14 oder 15 sind ?

Kontakte suchen ist ja schön und gut, aber doch nicht so unvorsichtig.

Was glaubt ihr treibt diese Jugendlichen zu derart riskantem Verhalten ?

...zur Frage

Sitze ich zu lange vorm Pc?

Hey Leute, ich hab mir diese Frage gestellt unzwar ist mein Leben ist so. Ich bin 16 besuche eine Ganztagsschule. Montag - Mittwoch bin ich gegen 16 Uhr zuhause, und Donnerstag-Freitag gegen 14Uhr. Nach der Schule gehe ich eher selten raus da verbringe ich meine ganze Zeit vorm Pc bis ich dann gegen 21 - 22 Uhr ausschalte. Am Wochenende ist es keine seltenheit das wirklich mal 12 H vorm Pc hänge. Ich spiele ja nicht alleine. Einige meiner guten Freunde sind auch dabei mit denen ich immer spiele. Meine Noten in der Schule sind auch akzeptabel 2-3 überall. Wenn mich Freunde abholen geh ich eigentlich immer raus das Problem viele Leute wenn ich sie frage ob sie raus wollen kommen einfach nicht und das ist der Kreislauf. Ich sitze ja nicht ohne Grund vorm Pc hab ja sonst nichts besseres zu tun.^^ Sport hab ich 5 Jahre gemacht aber wurde mir einfach langweilig. Eine andere Sache wäre ich hab einige Freunde die feiern gehen am Wochenende jetzt halt nur unter sich mal paar Bier trinken in der Gemeinschaft sind. Ich hatte so viele Chancen mit denen da zu verbringen aber meine Eltern wollen mich halt gehen lassen. Ich muss immer spätestens um 22 Uhr am Wochende zuhause sein. In der Woche gegen 21 Uhr. Solche Feiern gehen halt mal bis 02:00 Uhr . Meine guten Freunde dürfen auch nur bis 12Uhr. Habs so oft versucht aber sie meinen bin zu jung dies das und beherrschen kann ich mich auch. Und da ja jetzt auch noch 6 Wochen Ferien anstehen bin ich wirklich ratlos was ich machen kann. Ich weiß nicht weiter.

Schreibt ihr mir mal was was davon hält, würde mich sehr freuen. Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Gutes Kostenloses Schnittprogramm (Anfänger Freundlich)?

Hallo , ich suche ein Gutes & Kostenloses Schnittprogramm so schnell wie möglich ! Es wäre gut wenn es leicht zu verstehen wäre.

MfG Anton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?