Wie lerne ich "nein" zu sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indem du es einfach mal sagst.. es hat ja keinerlei konsequenzen..
"nein, ich habe keine lust"
Ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo maxilena

Wie du bereits in deinem Kommentar zu Peppis Antwort geschrieben hast, ist es am allerschwersten, im Beisein vieler Menschen noch "nein!" sagen zu können.

Ich selbst habe auch das Problem, dass ich wirklich so ziemlich nie nein sagen kann, was besonders bei meinem Bruder immer recht doof war...

Und um ehrlich zu sein, kann ich dir auch nur sagen, dass du dafür Jmd. bräuchtest, der das mit dir übt.. Oder, dass du es selbst vor dem Spiegel versuchst. Allerdings ist das ne ziemliche Glückssache ob du's schaffst oder nicht.. Ich wünsche Dir auf jedenFall viel Glück..

PS: Wenn du dazu noch etwas wissen willst, kannst du mir das gerne schreiben. Glaub mir, ich weiss leider zu genau, wie das ist..

LG@AntworterBasic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxilena13
06.03.2016, 16:27

wie hast du es geschafft, bzw hast du es geschafft?

0
Kommentar von maxilena13
07.03.2016, 14:35

danke dir

0

rede mit deiner Freundin darüber. Wenn du es dir nicht traust, fang zuerst mit anderen Personen an. und du kannst das nein auch netter sagen, zb. Sorry heute habe ich keine Lust etwas zu unternehmen.... Sie wird das schon verstehen.(;LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es ein sehr gutes Buch, Sag nicht ja wenn du nein sagen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht lernst nein zu sagen wirst du mal in ernsthafte Schwierigkeiten kommen! Würdest du auch Drogen nehmen und klauen? Nur weil deine Freundin dich danach fragt? Übe es vorm Spiegel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxilena13
06.03.2016, 14:04

nein so was würde ich nicht machen, (hoffe ich zumindest) denn wenn die anderen die ganze Zeit auf mich einreden kann ich nie nein sagen

0

Ganz einfach.Man sagt nein wenn man etwas nicht will.Ist doch genauso selbstverständlich wie essen und trinken.

Wieso hast du da eine Blockade.Hast du Angst, du versäumst etwas wenn du nein sagst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxilena13
06.03.2016, 14:06

nein , aber ich habe Angst dass die Person das eingeschnappt ist und ich glaube man kann sich das nur dann richtig in die Lage hinein versetzten wenn man selber das Problem hat

1

Was möchtest Du wissen?