Wie lerne ich , bei Langeweile nicht zu essen.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Such dir eine andere Langeweile-Beschäftigung oder schränk deinen Hunger ein. ZB erlaubst du dir nur selbst Gekochtes und selbst Gebackenes zu essen, wenn du auf deinen Langeweile-Streifzügen unterwegs bist. So musst du dich zuerst mit dem WAS auseinandersetzen und isst vielleicht gesünder und weniger.

Für mich sind Rätsel auch eine gute Beschäftigung wenn ich Langeweile habe. Zum Beispiel Sudokus oder Nonogramme liebe ich heiß. Andere Möglichkeit sind natürlich diverse Computerspiele aller Art.

Oder du fängst an in deiner Langeweil etwas Neues zu lernen. Das kann eine Sprache sein, das kann ein Handwerk wie Zeichnen, musizieren oder gar schnitzen sein. Überleg dir einfach, was du immer schon mal können wolltest und fang an bei Langeweile daran zu arbeiten (achte einfach darauf, das nötige immer griffbereit zu haben, wie etwa Stift und Papier oder eine Gitarre o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rausgehen, telefonieren, nur so viel kochen wie man auch isst, tee trinken, Kaugummies kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Sperr die Küche zu und schmeiss den Schlüssel weg!

Na, Blödsinn, aber alles Essbare hab ich in der Küche und da geh ich nicht mehr rein nach 17.00h und fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Zucker freie Kaugummis & kau die!:)
Zähne putzen oder Wasser trinken hilft auch. Durch das Zähne putzen hast du den Geschmack im Mund der jedes essen abschreckt:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du darauf achtest, bei Langweile nicht zu essen. Dazu muss du lediglich wachsam sein und bei bedarf dich einfach anders entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hilft nur kaugummi kauen. Dann denkt man nicht ständig dran was zu essen weil man was zu kauen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nocheinmalmehr
19.09.2016, 21:16

Wasser trinken und sich mit was beschäftigen:)

0

hmm am besten raus gehen. geh an die frische luft dreh ne runde und lenk dich somit ab...

wenn du doch was zu essen brauchst dann schneide nen apfel in ganz ganz kleine stücke oder lutsche eiswürfel!!!!! 

auch was trinken wäre ne lösung....!!!

also ich kann mich durch kaugummi immer super ablenken"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?