Wie lern Intensiv ist die Erzieher Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Beruf ist sehr Lernintensiv, meist geht es auch um Verhalten und soziale Maßnahmen für Kinder. Aber viele Berufe sind sehr lernintensiv. Mach doch einfach mal ein Praktikum im Kindergarten.

So extrem das ich abbreche und nur Kinderpfleger werde, kommt drauf an wie lernwillig du bist schaffen kann.man aber man muss sich extrem reinhängen

Luksilla 28.08.2015, 16:21

Wie weit unterscheidet sich die Ausbildung vom Kinderpfleger und Erzieher?

0
RoyalWarrior 01.11.2015, 14:01
@Luksilla

Als Kinderpfleger verdienst Du weniger Geld, insofern kannst Du davon ausgehen, dass die entsprechende Ausbildung weniger anspruchsvoll ist. Ach ja, meines Wissens kannst Du als Kinderpfleger auch keine Gruppe leiten in einer Kindertageseinrichtung, sondern lediglich als Zweit- oder Dritterzieher tätig sein.

0

Was möchtest Du wissen?